BOE_Team_SoMe-5

Gelungener Re-Start der BOE 2023

Die Zahlen der BOE 2023 sprechen für sich: 380 Aussteller, ca. 9.000 Besucher sowie sechs Stages und eine große Aktionsfläche sorgen nach dreijähriger Pause für eine starke Präsenz und einen gelungenen Re-Start der BOE International, die am 11. und 12. Januar 2023 in Dortmund veranstaltet wurde. Bestnoten erhielt die Messe Dortmund dabei für Networking, Stages, Talkrunden und Leistungsshows.

Mit 380 war die Zahl der Aussteller etwas rückläufig gegenüber den letzten BOE-Veranstaltungen vor drei Jahren. Aber es waren alle Segmente der Eventbranche vertreten, so dass die ca. 9.000 Besucherinnen und Besucher sich einen guten Überblick über die Angebote und Dienstleistungen machen konnten. Gelobt von den Ausstellern wurde dazu noch die hohe Qualität der Besucherinnen und Besucher, so dass auch auf der Business-Seite Erfolge verzeichnet werden konnten.

Hochkarätiges Rahmenprogramm

Beim Rahmenprogramm mit zahlreichen fachlichen und unterhaltsamen Höhepunkten inspirierten u. a. die VIP-Interviewtalks mit Ex-Profifußballer und Markenbotschafter Rúrik Gíslason sowie Dr. Georg Kofler, Entrepreneur und Juror bei der TV-Sendung „Höhle der Löwen“. Ein weiteres Highlight war die Keynote von Isabel Grupp, Unternehmerin, Influencerin und Landeschefin der Jungen Unternehmer Baden-Württemberg. Top-Thema der Messe war natürlich der Aspekt der Nachhaltigkeit, der in zahlreichen Talkrunden ausführlich behandelt wurde. Neben einem spannenden und umfangreichen Programm, sorgte aber auch das große Wiedersehen der gesamten Branche für gute Stimmung unter allen Teilnehmern. Networking war auf allen Ebenen und in allen Bereichen der Messe zu spüren und zu erleben.

Highlight: ACTS ON STAGE in Halle 6 auf der BOE 2023

Neben einem gelungenen Catering bildet vor allem die Auswahl der künstlerischen Acts das Salz in der Suppe eines jeglichen Events. Somit konnte die Bühne ACTS ON STAGE, powered by www.memo-media.de mit der Support-starken Plattform „GoFor!ARTISTS“, als ein weiteres Highlight der BOE 2023 gewertet werden.

ActsOnStage-Bühne der BOE23 – Artistik, Musik und andere Unterhaltungskünstler

Auf dieser Stage präsentierten sich täglich vier Live-Shows mit insgesamt mit einem abwechslungsreichen Mix aus tempogeladener Artistik, Comedy, Zauberei, Musik und durchdringenden Beats. Mit dabei waren u. a. Akrobatikkünstler Tim Höfel mit seinem speziellen BMX Flatland Showact, Meistermagier Matthias Rauch mit maßgeschneiderten Illusionen sowie das Berliner Künstlerduo Felice & Cortes mit einer mitreißenden Show aus Musik, Jonglage und szenischen Elementen.

Wer das Porgramm verpasst hat, findet hier das Programmheft der Bühne ActsOnStage.

Moderiert wurde ActsOnStage von Sebastian Messerschmidt, einem der besten Moderatoren im Event- und Veranstaltungs-Bereich.

Johnny Armstrong auf der ActsOnStage der BOE23

Regie führte der bekannte und erfahrene Technische Leiter Jochen Hinken. Kuratiert wurde das Bühnen-Programm ActsOnStage mit insgesamt 35 Unterhaltungskünstlern wie auch das Workshop-Programm von Kerstin Meisner, der Herausgeberin des Eventbranchenbuchs und des Magazin showcases. Gelungen war auch, dass sich die Show-Acts in unmittelbarer Nähe der Stage für persönliches Networking bzw. Buchungen präsentierten.

KünstlerVillage BOE23

Einige Ausstellerstimmen aus der Performance-Halle:

“Wir waren für Pinc Music das erste Mal auf der BOE. Wir hatten viele gute Gespräche und konnten hilfreiche Kontakte knüpfen. Die Betreuung durch das Messeteam von memo-media war super. Das Programm in der Halle war klasse. Wir sind rundum zufrieden!” (Thorsten und Katharina von Pinc Music)

“Vielen Dank für eine gut organisierte, erfolgreiche BoE 2023 mit vielen neuen Kontakten und dem Wiedersehen und Austausch mit Künstlerkollegen. Wir freuen uns auf die BoE 2024!” (Peter Becker, Pico Bello Production)

“Ich bin so begeistert von der Begeisterung und frischen Energie der Besucher, Kompliment!” (Martin van Bracht, Companiechef Artistokraten)

“Es war klasse, wieder so viele Menschen aus der Eventbranche anzutreffen! Die BOE ist wieder da!” (Dominik Kaesberg, FUSSBALLMARK)

“Es ist immer wieder ein tolles Zusammentreffen der Szene und der Branche! Super für´s Netzwerk und das Weiterkommen auf ganzer Linie! Klar zum Entern!”
Ein großer Schritt in Richtung Normalität. Wenn jetzt noch die Kontakte zu Kunden werden, wird die BOE 2024 von Aussteller- und Besucherseite an alte Zeiten anknüpfen können.
“Die Messe ist ein “Muss” für jeden, der in der Eventbranche arbeitet. Sowohl für Berufseinsteiger, als auch den alteingesessenen Eventprofi.” (Piko, foolpool)
“Die BOE hat sich zur Leitmesse auch für Künstler entwickelt. Wer sich in der Eventwelt bewegt, findet hier die richtigen Kontakte: Interessierte Entscheider mit dem Blick für das, was Gästen, dem Publikum gefällt und nicht nur ihnen selbst…”
“Die Best of Events ist eine inhaltlich breit aufgestellte Eventmesse und damit für uns als Ticketinganbieter ein absoluter Pflichttermin. Wir haben auch dieses Jahr viele gute Gespräche geführt und Interessenten, Kunden und Partner getroffen. Daher kann ich die BOE jedem aus der Eventbranche uneingeschränkt empfehlen.” (Carsten Neumann, Geschäftsführer leoticket – Leomedia GmbH)
“Danke für die tolle Organisation, das neue Konzept ist sehr gut aufgegangen und viele spannende Kontakte sind entstanden! Danke!”
“Best Of Events 2023 – als hätte es nie eine Pandemie gegeben! Fast die selbe Besucheranzahl wie zu Hochzeiten und eine noch höhere Besucherqualität hinterlassen bei uns eine große Freude darüber, dass es mit Anlauf so richtig weiter geht. 2023 wird ein tolles Jahr!”

Einige Impressionen:

memo-media-Team BOE23 Guided Tours auf der BOE23