Pro-Tent Eventzelte und Faltzelte

Faltzelte von Pro-Tent für Messestände und Firmenveranstaltungen

| gesponserter Beitrag |
Lesedauer 3 Minuten

Bequemer Transport, einfacher Aufbau und eine stabile Konstruktion, die auch mal einen intensiveren Einsatz aushält: Wer für Promotionveranstaltungen, Messestände oder Firmenevents häufiger mit Eventzelten zu tun hat, weiß Qualität zu schätzen. Bei einem privaten Besuch auf einer Fitnessmesse habe ich die Spezialisten von Pro-Tent kennengelernt, die das Konzept der Faltzelte konsequent weiterdenken.

Pro-Tent Eventzelte und Faltzelte

Pro-Tent bietet Lösungen für Drinnen und Draußen an – auf Wunsch komplett auf die CI des Kunden angepasst

Die besten Entdeckungen beschert einem manchmal der Zufall. Ich stehe am Messestand eines bekannten deutschen Sportartikelherstellers in der Umkleidekabine und warte darauf, dass mir ein netter Mitarbeiter einen Pullover meiner Wahl in einer anderen Größe bringt. Und während ich da oben ohne stehe, fällt dem Praktiker in mir die Konstruktion der Kabine auf, die perfekt in die Faltkonstruktion des Zeltes integriert ist. Hier wurde nichts improvisiert. Es gibt keine Spalte, durch die unerwünschte Blicke gelangen, alles wirkt stabil und wertig. Bei Faltzelten ist das schon beachtlich.

Eventzelte und Faltzelte für jeden Anlass vom Spezialisten

Der Mitarbeiter des Sportartikelherstellers wundert sich ein bisschen über meine Anfrage, drückt mir aber nach zwei kurzen Telefonaten einen Zettel mit der Nummer des Unternehmens in die Hand, das den Messestand produziert hat. Die Firma heißt Pro-Tent, hat Standorte in Zürich und im hessischen Hadamar und ist Spezialist für mobile Zeltsysteme, vom Eventzelt übers Messezelt bis hin zum besonders stabilen Outdoorzelt für die verschiedensten Anlässe und Anforderungen.

Pro-Tent Eventzelte und Faltzelte

Die warme Jahreszeit mit ihren Hochzeiten, Firmenveranstaltungen und Gartenfesten steht vor der Tür

Ich rufe am nächsten Tag dort an und werde schließlich mit dem Marketingverantwortlichen Beat Bär verbunden. Er muss lachen, als ich ihm die Geschichte erzähle, wie ich auf Pro-Tent gekommen bin. „Unser Konzept basiert auf maßgeschneiderten Zeltlösungen mit höchster Qualität. Dabei legen wir besonders großen Wert auf die Details, die unseren Kunden das Leben und die Arbeit erleichtern. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen gerade diese Details aufgefallen sind“, sagt er und wenige Minuten später habe ich eine E-Mail mit Fotos und Infomaterial zu den Eventzelten von Pro-Tent im Posteingang.

Clevere Details und die Schweizer Premium-Qualität sprechen für Pro-Tent

Pro-Tent Eventzelte und Faltzelte

Die Konstrukteure von Pro-Tent haben ein Auge für die Details

Und in der Tat: Je mehr ich über diese Details erfahre, desto mehr weiß ich die Gedanken der Konstrukteure von Pro-Tent zu schätzen: die Teleskopfedern zum Beispiel, die für ein perfekt gespanntes Stoffdach sorgen und Belastungen durch Windstöße und andere Kräfte reduzieren, die von außen auf das Zelt wirken. Oder die abschließbaren Reißverschlusswände, die ich vorher auch noch nirgendwo gesehen habe. Besonders praktisch und vor allem für Promotion- und Messestände geeignet: Dank der sogenannten Systemnuten, feste Ankerpunkte für Querverbinder im Faltgestell, lassen sich stabile Innenwände einziehen. Beat Bär: „Damit kann man separate Innenräume wie zum Beispiel Umkleidekabinen schaffen.“

Pro-Tent Eventzelte und Faltzelte

Dank der praktischen Box ist der Transport der Faltzelte kein Problem

Das größte Modell im Portfolio von Pro-Tent misst acht mal vier Meter Grundfläche. Aber dank des ausgereiften Baukastensystems lassen sich leicht mehrere Eventzelte zu einer großen Zeltlandschaft zusammenfügen. Der Transport erfolgt in einer praktischen Transportbox mit Rollen. Der Aufbau ist dank des Faltprinzips bereits ab zwei Personen ein Kinderspiel. Und bei der Gestaltung der Außen- und Zwischenwände und der Dachplane können die Designer von Pro-Tent so ziemlich jeden Wunsch erfüllen und damit den Look komplett auf die CI des Kunden anpassen. Die lange Referenzliste mit renommierten Kunden wie dem Stuttgarter Autobauer Porsche spricht für sich. „Das Prädikat Schweizer Premium-Qualität leistet sicher auch seinen Beitrag für den Erfolg unserer Produkte“, so Beat Bär.

Das nächste Sommerfest oder Firmenevent kommt bestimmt!

Vor allem jetzt, wo Eventplaner sich mit der Organisation von Sommerfesten, Hochzeiten, Firmenevents und Gartenpartys beschäftigen, passt das Thema gut in unseren Blog. Deshalb bin ich ganz froh, genau in der richtigen Umkleidekabine gelandet zu sein. Auch wenn ich dort am Ende keinen Pulli in meiner Größe gefunden habe. Es wird ja eh bald wieder warm!

Wenn auch ihr eine Veranstaltung plant und dafür Eventzelte benötigt, zögert nicht, euch bei Pro-Tent zu melden. Die Kontaktdaten findet ihr hier.