titel-eventmoods-01-2017-perspektive

Eventmoods: Messestand-Ideen und Mitarbeiter-Aktionen

Den Frühling begrüßt die erste Ausgabe von Eventmoods collected by memo-media in 2017 mit zwei spannenden Themen: Messestand-Ideen und Mitarbeiter-Aktionen. Gerade im vergangenen Jahr erreichten die internationalen und nationalen Messen ein außergewöhnlich gutes Gesamtergebnis. Daran knüpfen wir an. Die Eventmoods präsentieren aktuelle Anbieter-Informationen, kreative Messestand-Ideen und hilfreiche Teambuilding-Maßnahmen. Und weil vor allem das Team hinter dem Stand ein wichtiger Faktor ist, kommt u. a. Cristián Gálvez, Messe-Moderator und Teamtrainer, zu Wort.

Eventmoods Messestand-Ideen Mitarbeiter-Aktionen

Nachhaltiges Teambuilding mit den Mitarbeiter-Aktionen von Drum Cafe.

Expertentipps in den Eventmoods

Die Eventmoods sollen nicht nur Inspirations-, sondern auch Informationsquelle sein. Die erste Ausgabe in 2017 begeistert daher mit vier spannenden Expertentipps zu unterschiedlichen Bereichen. Mit dabei ist dieses Mal auch Eventmoods-Herausgeberin Kerstin Meisner. Zum Thema „Messestand-Organisation“ gibt sie aus langjähriger Erfahrung hilfreiche Hinweise. Eine Unterstützung für die Messeplanung ist ebenfalls die praktische Checkliste in der Mitte des Magazins.

Teambuilding – Alles außer alltäglich

Eventmoods Messestand-Ideen Mitarbeiter-Aktionen

Trainer Cristián Gálvez hat bereits über 6.000 Präsentationen gehalten.

Genauso wichtig wie das Messestand-Konzept ist das Team dahinter. Mit Balkendiagrammen, öden Zahlen und Daten stößt man bei Mitarbeitern jedoch auf verschlossene Türen. Das sagt Autor, Referent und Trainer Cristián Gálvez. Bei ihm dreht sich alles um Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Auf bereits über 6.000 Präsentationen blickt der erfahrene Trainer zurück. In den Eventmoods gibt Cristián Gálvez nun wertvolle Tipps dazu, wie Teambuilding wirklich motiviert!

Reisekostenabrechnung – Infos über Neuerungen

Im Zusammenhang mit Messeauftritten thematisiert Alexander Willers, Rechtsanwalt und Steuerberater, einen weiteren spannenden Aspekt. Er informiert darüber, welche Neuerungen es bei den Reisekostenabrechnungen und Spesen gibt. Der Anwalt führt die wichtigsten Änderungen in puncto Fahrt-, Übernachtungs-, Reisenebenkosten und Verpflegungsmehraufwand auf.

Messecatering – Nachhaltig bleibt, was von Herzen kommt

Eventmoods Messestand-Ideen Mitarbeiter-Aktionen

Lemonpie Eventcatering weiß, wie Nachhaltigkeit in der Gastronomie funktioniert.

Nachhaltigkeit spielt in der Event-Branche schon eine Weile eine große Rolle. Wie man diese im Messecatering gezielt umsetzt, verrät Stephanie Forstner von Lemonpie Eventcatering. Von der Auswahl der Zutaten, über eine schonende Zubereitung bis hin zu intelligenten Verpackungsmöglichkeiten – nachhaltiges Catering erfordert in jedem Schritt ein durchdachtes Konzept. Was in dem Zusammenhang auch die Rückbesinnung auf traditionelles Kochen bedeutet, erklärt die Expertin in der aktuellen Ausgabe der Eventmoods.

Messestand-Ideen und Inspirationen für einen wirkungsvollen Auftritt

Eventmoods Messestand-Ideen Mitarbeiter-Aktionen

Ob Fun-Module oder interaktive Shows – in der Eventmoods-Ausgabe gibt es zahlreiche Messestand-Ideen und Teambuilding-Maßnahmen.

Darüber hinaus hält die Frühjahrsausgabe natürlich auch wieder zahlreiche Inspirationsquellen bereit. Von innovativen Fun-Modulen und interaktiven Shows, über Musik- und Sound-Möglichkeiten bis hin zu konkreten Teambuilding-Maßnahmen gibt es eine Reihe an erfahrenen Anbietern zu entdecken. Die ausgefallenen Messestand-Ideen machen Spaß und erleichtern die Vorbereitung des nächsten wirkungsvollen Auftritts.

Die aktuellen Eventmoods können Sie entweder als Print per Mail an info@memo-media.de bestellen oder direkt hier downloaden. Die nächste Ausgabe 2-2017, die im August erscheint, liefert ausgefallene Ideen für die Firmen-Weihnachtsfeier.

Die Eventmoods sind für Leser kostenfrei. Wer als Empfänger in den Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt am besten eine kurze E-Mail an info@memo-media.de. Alle, die sich oder ihr Angebot in der nächsten Ausgabe vorstellen möchten, können sich an Jens Kahnert unter j.kahnert@memo-media.de wenden.