Red-Bull Off-Road Team USA

Design-Eventzelte von X GLOO: Setzen Sie Ihre Marke in Szene, unabhängig von Wind und Wetter

| gesponserter Beitrag |

Der Frühling steht in den Startlöchern, die Jahreszeit für Wachstum und Neues. Endlich können die Planungen für Sommerveranstaltungen, Festivals und Outdoor-Events starten. Natürlich immer mit der großen Hoffnung, dass der diesjährige Sommer ein besonders schöner wird, ohne Gewitter und Regentage. Dabei spielt bei der richtigen Überdachung das Wetter keine große Rolle mehr, denn Design-Eventzelte wie die XD-Zelte von X GLOO nehmen schlechtem Wetter schnell den Wind aus den Segeln. Und sind per Web-Konfigurator ganz einfach individuell gestaltet.

Neue Generation der Design-Eventzelte

Blickfang und Schutz: Design-Eventzelte von X GLOO

Blickfang und Schutz: Design-Eventzelte von X GLOO

Seit dem vergangenen Jahr gibt es bei X GLOO, dem Experten für aufblasbare Design-Eventzelte mit Sitz im oberbayrischen Chiemgau, eine neue, optimierte Generation an Zelten – ein schöner Anlass für uns, mal wieder nach Bayern zu fahren, um zu hören, wie sich die neuen Zelte bewähren. Das deutsche Entwicklerteam des Unternehmens, das ursprünglich aus dem Bereich der Gleit- und Kiteschirme kommt, hat nicht nur die Form der leichten, aber stabilen mobilen Eventlocations angepasst, sondern auch die Fläche für individuelle Brandings und Bedruckungen vergrößert. „Die aufblasbaren Zelte bieten jetzt etwa ein Drittel mehr überdachte Fläche und damit einen deutlich größeren nutzbaren Raum“, erklärt uns Carola Hein von X GLOO bei unserem Gespräch. Das heißt, auf Events, Messen, Roadshows, Sportveranstaltungen und Sommerfestivals bieten die Design-Eventzelte nicht nur auf jedem Untergrund einen Schutz vor Sonne, Wind (getestet im Windkanal) und Wetter, sondern auch eine stylische Werbefläche. Dabei lassen sich die unterschiedlichen Größen (3×3, 4×4, 5×5 und 6×6 Meter) beliebig miteinander kombinieren und über spezielle Verbindungselemente zusammenschließen. „Damit schaffen Sie den perfekten Verkaufsraum, der in Erinnerung bleibt“, sagt Carola Hein.

Zeltkonfigurator für individuelle Design-Eventzelte

Im Konfigurator kann man die Zelte selbst planen.

Im Konfigurator kann man die Zelte selbst planen.

Und diesen „Verkaufsraum“ in Iglu Form kann man über den neuen Web-Konfigurator jetzt auch ganz einfach selbst gestalten, zu jeder Tag- und Nachtzeit am Computer: Farben wählen (Standardfarben oder entsprechend der CI), Bilder und Logos auf Wände platzieren, Größen und Elemente bestimmen, aber auch die Produkte und Grafiken auf einem 3D-Modell visualisieren – das sind die großen Vorteile, die der neue Zelt-Konfigurator bietet. In einem weiteren Schritt wählt man aus, ob man Standardwände, Türwände, Fenster oder auch doppelseitig bedruckte Wände haben möchte, selbst Vordächer gibt es für die Design-Eventzelte, die übrigens so gut aussehen, dass es dafür einen der begehrten Red Dot-Awards gab. Nach der Anfrage erfolgt eine Beratung und Abwicklung des Bestellvorgangs durch einen X GLOO Partner.

Schnell und einfach aufgebaut

Auch im Winter im Einsatz: Aufblasbare XD Zelte von X GLOO.

Auch im Winter im Einsatz: Aufblasbare XD Zelte von X GLOO.

Die Entwicklung und das Design der hochwertigen Zelte erfolgt am Firmensitz in Marquartstein in Oberbayern, die firmeneigene Produktion ist in Lettland ansässig. Neben dem Erstellen der mobilen Eventlocation ist auch der Auf- und Abbau einfach, schnell und intuitiv. Die Design-Eventzelte aus dem Rucksack packen und ausgebreitet auf den Boden legen, mit der mitgelieferten Pumpe können dank One-Pump-System alle Säulen auf einmal aufgeblasen werden und schon steht das Zelt in voller Größe. Das geht so schnell, und einfach, dass es sogar bei Wind und Wetter aufgebaut werden kann.

Hier geht es zu X GLOO.