Catering im Rhein-Neckar-Gebiet-4

Wurstsalat und Haute-Cuisine – Catering im Rhein-Neckar-Gebiet vom Glashaus Restaurant Mannheim

| gesponserter Beitrag |
Feiern am Lieblingsort sind immer wieder anders. Das macht den Reiz des Catering im Rhein-Neckar-Gebiet für René aus.

Feiern am Lieblingsort sind immer wieder anders. Das macht den Reiz des Catering im Rhein-Neckar-Gebiet für René aus.

Eine kleine Umfrage: Was bleibt Ihnen von einem Event am längsten im Gedächtnis?
Bei mir ist es eindeutig das Essen. Wenn das Catering mich überzeugt hat, speichere ich den Event als ‚gelungen’ ab. So wie bei der Jubiläumsfeier eines Kunden im letzten Sommer. Er suchte für seine Veranstaltung ein Catering im Rhein-Neckar-Gebiet und fand über das memo-Eventbranchenbuch den idealen Anbieter: das Glashaus Restaurant Mannheim.

Wir sitzen an buntgedeckten Tischen auf einer grünen Wiese wenige Meter vom Neckar entfernt. Die Vögel zwitschern, die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel und in der Luft liegt der Duft von gegrillten Köstlichkeiten. Perfekt. Immer wieder wird die Frage gestellt, wie man denn auf die Idee kommt quasi fernab der Zivilisation ein solchen Event zu planen. Der Gastgeber lacht und verweist an den Chef des Catering im Rhein-Neckar-Gebiet, René Huhle. Sein Motto „Feste soll man feiern, wie sie fallen – und das am besten am Lieblingsort!“ hat uns diesen wunderschönen Tag beschert. Gemeinsam mit seiner Frau und Geschäftspartnerin Daniela hat René alles möglich gemacht: Strom, Wasserversorgung, Mobiliar, Dekoration und natürlich das Catering.

Restaurant, Eventlocation und Catering im Rhein-Neckar-Gebiet

Brückenschlag gelungen! Das Glashaus Restaurant macht Altbekanntes zu einem besonderen Genuss.

Brückenschlag gelungen! Das Glashaus Restaurant macht Altbekanntes zu einem besonderen Genuss.

Natürlich möchte ich René und sein Catering im Rhein-Neckar-Gebiet im Blog vorstellen und so treffe ihn ein paar Tage später zum Gespräch in seinem Restaurant. Das Glashaus Restaurant gehört zum Hockeyclub Mannheim. René führt mich herum und erzählt stolz von den vielen Möglichkeiten, die er und sein Team hier haben: Restaurantbereich mit 150 Plätzen, Terrasse mit 100 Plätzen, Irish Pub. „Nicht nur als Eventlocation können wir unzählige Varianten anbieten. Wir bieten selbstverständlich auch den täglichen A-la-carte-Service.“ Seit 13 Jahren sind René und seine Frau nun schon Pächter des Restaurants. Mit ihrem Speisekarten-Vorschlag, gesunde Küche mit Haute-Cuisine-Akzenten, überzeugten sie den Vorstand des Hockeyclubs sofort. „Aber die Gäste anfangs leider nicht zu 100 Prozent,“ erinnert sich René. „Die wünschten sich Schnitzel und Wurstsalat. Das war ziemlich desillusionierend.“ Sehr schnell haben die beiden aber die Not zur Tugend gemacht: „Mit unserer heutigen Ausrichtung schaffen wir den Brückenschlag, altbewährtes neu erlebbar zu machen.“

Auf die Feinheiten kommt es an beim Catering im Rhein-Neckar-Gebiet

Auf die Feinheiten kommt es an beim Catering im Rhein-Neckar-Gebiet

Vom Streichholz bis zum Zahnstocher – Vollservice beim Catering im Rhein-Neckar-Gebiet

Als die ersten Cateringanfragen kamen, war René sofort Feuer und Flamme: „Mein Herz schlägt seit meiner Zeit in Frankfurt fürs Catering. Ich kann dabei genauso kochen wie für ein Restaurant, aber die Anforderungen sind immer wieder neu, überraschend und abwechslungsreich.“ Mittlerweile hat sich das Glashaus-Restaurant mit seinem Genuss- Catering im Rhein-Neckar-Gebiet einen Namen gemacht. Auf Kundenwunsch ist das volle Programm möglich: Location, Mobiliar, Logistik, Geschirr und Dekoration. Für den Kunden ist es viel einfacher, wenn alle Fäden an einer Stelle zusammenlaufen. „Sonst stellen wir nachher Stehtische mit 80er Platten auf und der Florist liefert Blumenbouquets, die so groß sind, dass die Teller keinen Platz mehr auf den Tischen haben,“ lacht Daniela, die mittlerweile zu uns gestoßen ist. Als Hotelfachfrau übernimmt sie die Leitung des Restaurants und kümmert sich um die Organisation der Veranstaltungen. „Das Dekorieren ist meine Leidenschaft. Mit einer gelungenen Deko bekommt jede Veranstaltung die nötige Individualität.“ Und wenn ich an den Tag auf der Neckar-Wiese denke, kann ich nur bestätigend nicken.

Von Stadionatmosphäre bis VIP-Lounge

Im Mai freuen die beiden sich auf eine ihrer wohl bisher größten Veranstaltungen. Der Mannheimer Hockeyclub richtet die Deutschen Feldhockeymeisterschaften aus, natürlich mit Catering aus dem Glashaus Restaurant. Etwa 4.000 Besucher pro Tag, Catering aus der Restaurantküche, sieben Satellitenküchen mit Grillstationen, Fingerfood im VIP-Bereich für 350 Personen. „Und wer eine Pause von der Stadionatmosphäre braucht, findet im Restaurant oder auf unserer Terrasse ein bisschen Ruhe. Hier bieten wir voraussichtlich eine spezielle Spargelkarte an,“ erzählt René im Plauderton. Als er meinen ungläubigen Blick sieht, winkt er ab: „Planung, punktgenaues Arbeiten und Präzision, dazu Erfahrung und ein Team, dem man blind vertrauen kann. Auf der Basis ist einfach alles zu schaffen. “ Für das Glashaus Restaurant Mannheim ist in Sachen Catering im Rhein-Neckar-Gebiet offensichtlich nichts unmöglich.

Und hier gibt es den Kontakt im Eventbranchenverzeichnis.