Focused view of hand over paperwork

Sechs Monate später – Auswirkungen Corona-Schutzmassnahmen auf die Eventbranche (Umfrage-Ergebnisse)

1. Wie groß ist Deine Angst, an COVID-19 zu erkranken?

2. Wie groß ist Deine Existenzangst zum aktuellen Zeitpunkt?

3. Kannst Du Deinen zum jetzigen Zeitpunkt finanziellen Verlust durch Corona beziffern?

4. Wie viel Prozent Deines Jahresumsatzes sind das ca.?

5. Musst Du umsatteln / Dein Angebot verändern, um eine Überlebenschance zu haben?

6. Im Vergleich zum Vorjahr bekomme ich aktuell …

7. Wie viele der Neubuchungen der letzten 6 Monate wurden kurzfristig wieder storniert?

8. Ist finanzielle Hilfe vom Land oder Bund bei Dir angekommen?

9. Würdest du ein überarbeitetes Überbrückungs- oder Kreditprogramm (mit längeren Laufzeiten und längeren tilgungsfreien Phasen) in Anspruch nehmen?

10. Für die Lebenshaltungskosten der Selbstständigen und Künstler soll laut der politischen Entscheidung der vereinfachte Zugang zur Grundsicherung eine Lösung sein. Ist es eine Lösung für Dich?

11. Wie lange schaffst Du es voraussichtlich noch, Deine Existenz aufrechtzuerhalten, wenn die Politik nichts an den aktuellen finanziellen Unterstützungen ändert?