skm_c25817053014140-kopie

Ausgefallene Eventattraktionen mieten zu jedem Motto

| gesponserter Beitrag |

Schließen Sie mal die Augen und stellen sich Folgendes vor: Sie stehen auf dem Rummel, ihre Liebste oder Ihren Liebsten an der Hand, das Kreischen aufgeregter Karussellfahrer im Hintergrund – und vor Ihnen ein Stand, der gebrannte Mandeln verkauft. Die Zuckernüsse rattern im kreisrunden Topf und es duftet klebrig-süß nach Zimt und Kindheit. Und, wie fühlen Sie sich? Lässt dieser Duft auch bei Ihnen – zumindest vorübergehend – alle Sorgen verschwinden und sorgt für ein ganz besonderes Gefühl, das man nur aus Kindertagen kennt? Und genau dieses spezielle Gefühl können Sie mieten! Für die Firmenfeier, den Messeauftritt und alle anderen Events. G&S Eventservice, der Spezialist, bei dem man Eventattraktionen mieten kann, macht das möglich.

Pakete zu Themen wie Jahrmarkt oder Western

Passend zum Jahrmarkt: Die Karussell-Bar.

Passend zum Jahrmarkt: Die Karussell-Bar.

Das Ockenheimer Unternehmen bietet neben zahlreichen unterschiedlichen Eventmodulen und -technik auch viele unterschiedliche Mottopakete, wie zum Beispiel „Western“, „Winter“, „Wiesn“ – oder eben den „Jahrmarkt Anno Dazumal“. So viele Themenwelten – das finde ich spannend und so treffe ich mich mit Daniel Graffe, Geschäftsführer von G&S Eventservice. Der Experte soll mir erklären, wie man bei ihm Eventattraktionen mieten kann und für welche Veranstaltungen sich das eignet.

Es fing an mit dem Nostalgie-Karussell

Auch Hüpfburgen kann man als Eventattraktionen mieten bei G&S.

Auch Hüpfburgen kann man als Eventattraktionen mieten bei G&S.

Auch wenn es alle Arten von Motto-Themen bei G&S Eventservice gibt – der Jahrmarkt ist bei Daniel Graffe Herzenssache. Das merke ich ihm im Gespräch gleich am Anfang an. „Es fing an im Jahr 1992. Mein Vater und mein Onkel (Herr Graffe und Herr Schieferstein, daher der Name G&S, Anm. d. Red.) waren total begeistert von alten Nostalgie-Karussellen. Bei ein paar Bier kam ihnen dann die Idee, sich eines anfertigen zu lassen, um es zu vermieten“. Und so taten es die beiden Partner: Die Besatzung aus Tieren und die Aufschrift auf dem Karussell konnten die Gründer selbst bestimmen – und die ersten Kunden und Gäste waren von dem Gefährt so begeistert, dass aus dem ursprünglichen Hobby bald mehr wurde. Eine Hüpfburg kam hinzu und immer mehr Eventmodule, bis die Firma G&S Eventservice geboren war, bei der man heute Eventattraktionen mieten kann – in allen Varianten. Für das rundum gelungene Jahrmarkt-Fest hat das Unternehmen auch Bauchläden, Fachwerkhütten, Hau-den-Lukas, Drehorgelmusik und alles, was zu einem gelungenen Rummel gehört, im Angebot. Sogar ein Spiegelkabinett und eine Dampfmaschine, die das Feeling vom altmodischen Dampfkarussel komplett machen. „Das wünschen sich viele, dann wird es besonders authentisch“, sagt Graffe. Wunderschön ist auch das Nostalgie-Riesenrad und die Schiffschaukel, die mich an meine Kindheit denken lässt, und daran, wie ich jedes Mal dachte, dass ich mich bestimmt gleich überschlagen würde. Das bestätigt Daniel Graffe: „Die Eventmodule aus unserem Jahrmarkt-Angebot lösen einen ganz besonderen Zauber aus, bei Groß und Klein. Mit der passenden Dekoration und Beleuchtung versetzen wir die Besucher in einen richtig euphorischen Zustand.“ Das kann ich mir vorstellen – und ich bestehe darauf, dass ich beim nächsten G&S-Event mit dem Motto Jahrmarkt dabei sein darf!

Eventattraktionen mieten beim Full-Service-Anbieter

Mal was ganz anderes: Der Astrotrainer.

Mal was ganz anderes: Der Astrotrainer.

Als Full-Service-Unternehmen kann man bei G&S Eventservice nicht nur Eventattraktionen mieten, sondern bekommt auf Wunsch das ganze Paket: Technik, Catering, Eventbetreuer, Beleuchtung, Künstler und Musik. Und natürlich nicht nur rund um das Thema Jahrmarkt! Das Angebot ist breit gefächert: Hüpfburgen, eine Rodeoanlage, Simulatoren, Automaten und Spiele, Tische, Zelte und Bars. Fahrgeschäfte für Kinder (ein Gabelstaplerparcours!), Casinoautomaten, Fotoboxen –Graffe hat so viele Beispiele, dass ich gar nicht weiß, was ich am besten finde. Und das alles bekommt man ganz einfach: Auf der Website kann man sich einzelne Eventmodule aussuchen und – wie beim Shoppen – in den Warenkorb („Eventanfrage“) legen. Dort speichert man alle Artikel, für die man sich interessiert und bekommt schon nach ein bis zwei Tagen ein passendes Angebot. Und schon kann es losgehen.

Eins steht fest: Wenn wir bei memo-media wieder einmal feiern, weiß ich jedenfalls schon genau, für welche Eventattraktionen ich mich im Team stark machen werde! Sie auch?