YoungStage2015

Young Stage 2015 in Basel

Das Young Stage Festival in Basel hat in diesem Jahr groß aufgefahren. Nie bewarben sich mehr Artisten um eine Teilnahme an dem Wettbewerb. Aus 47 Ländern rund um den Erdball kamen die Artisten-Anfragen, 25 Artisten aus 15 Ländern schafften es schließlich in die fünf Shows nach Basel, die ausnahmslos alle ausverkauft waren. Internationale Showproduzenten gaben sich ein Stelldichein und die Aftershow-Party war ein echtes Meet-and-Greet der Branche.

Preisträger der Young Stage 2015

Duo Kiebre gewinnt! Young Stage Basel

Duo Kiebre (Oscar Mauricio Rojas Guasca und Soledad Gomez Acevedo) aus Kolumbien und Uruguay gewinnt das Festival  Young Stage Basel

Die Preisträger der Baseler Sterne: Die achtköpfige Fachjury zeichnet das Duo Kiebre (Oscar Mauricio Rojas Guasca und Soledad Gomez Acevedo) aus Kolumbien und Uruguay für seine Luftakrobatik-Nummer an den Strapaten aus, über die wir schon in der letzten Ausgabe von showcases berichteten.

Der Silberne Stern geht an den Spanier Saulo Sarmiento für seinen Kraftakt am Fliegenden Mast. Und die Schleuderbrett-Nummer des Trios Acrobarouf erhält den Bronzenen Stern. Der aktuelle Sprungbrett-Preisträger, der Schweizer Mario Español, wird für seinen Handstand-Dance-Act mit dem Young-Star ausgezeichnet.

Saulo Sarmiento Discipline: Flying Pole Artist: Saulo

Saulo Sarmiento
Discipline: Flying Pole
Artist: Saulo Sarmiento
Country: Spain

Festivaldirektorin der Young Stage

Für Festivaldirektorin Nadja Hauser war die siebte Ausgabe ein Riesenerfolg: „Noch nie waren so viele internationale Showproduzenten bei uns am Festival vertreten. Alle Artisten haben auf Weltklasse-Niveau gespielt, unsere Shows waren restlos ausverkauft und es gab minutenlange Standing-Ovations. Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Festivaljahrgang.”

Young Stage 2016

Die nächste Ausgabe von Young Stage -International Circus Festival Basel ist für Mai 2016 geplant. Highlights der aktuellen Show zeigen im Herbst SAT.1 Schweiz, Teleclub und Telebasel.

Wir informieren Sie in unserem Newsletter, den Sie auf www.memo-media.de abonnieren können.