Umfrage: Das sind die Trends in der Werbetechnik!
Wie setzt die Eventbranche eigentlich Werbetechnik wie Roll Ups, Banner & Co. ein? Diese Frage hat die Online-Druckerei viaprinto Anfang Mai den Lesern des memo-media-Blogs gestellt. Jetzt sind die Ergebnisse der Umfrage da.
Die Online-Druckerei viaprinto hat sich Anfang des Jahres breiter aufgestellt und bietet nun auch Werbetechnik an. Damit die neuen Roll Ups, Beachflags, Banner und Co. auch wirklich die Bedürfnisse der Eventbranche erfüllen, hatte viaprinto eine Umfrage entworfen: Welche Materialien helfen wirklich dabei, Kunden und Geschäftspartner bei einer Leistungsschau zu erreichen? Was sollte am Infostand auf keinen Fall fehlen?
Roll Ups liegen vor Bannern, Schildern und Beachflags
Und siehe da: Der absolute Star unter den Werbeträgern ist das Roll Up, das sich in den Kategorien Beliebtheit, Attraktivität und Kombinationsfreude gegen Planen, Stoffbanner und Schilder durchsetzen konnte. Beachflags, Messewände und X-Banner liegen in der Gunst der Eventverantwortlichen auf den hinteren Plätzen.
Für jeden zweiten Teilnehmer der Umfrage (überwiegend Vertreter aus kleinen und mittelständischen Unternehmen) ist der Einsatz von Werbetechnik „sehr wichtig“. Lediglich 10% messen ihr nur wenig Bedeutung zu. Zum Einsatz kommen Roll Ups, Banner & Co. in erster Linie auf Messen (62%) und kleineren Aktionen (56%).
Mehr Infos zur Werbetechnik-Umfrage auf viaprinto.de
Natürlich ist das nur ein kleiner Überblick über die Ergebnisse der Umfrage. Details, mit denen ihr eure Kundenansprache optimieren könnt, findet ihr hier, und nähere Infos zum Produktportfolio von viaprinto auf der Webseite der Online-Druckerei.