skyliner_Champions League 1

Stilvoll überdachte Champions League – skyliner bietet Eventüberdachungen für Open Airs

Im Sommer ist Champions League Finale. Wie immer. Nachdem es 2020 aufgrund von Covid nicht wie geplant in Istanbul stattfinden konnte, war dieses Jahr das Atatürk Stadion der Austragungsort . Das ist soweit nichts neues. Doch was veranlasst mich – als bekennende Fußball-Analphabetin – trotzdem hierüber einen Blogartikel zu schreiben? Die Antwort ist einfach: Ein Bekannter von uns übernahm dort eine „Schirm-Funktion“ mit seinen Eventüberdachungen für Open Airs – skyliner.

 

Eventüberdachungen für Open Airs – global und mit Stil

Wir haben hier im Blog für die Eventplanung ja schonmal über Felix Lenz und seine beeindruckenden Überdachungen berichtet. Er hat mit seinen skyliner ein Überdachungssystem entwickelt, dass jede Veranstaltung perfekt in Szene setzt. Dank der ausgeklügelten Konstruktion eines polygonalen Traversenrings auf Stützen mit Hebemechanismus können Areale von bis zu 1.100 Quadratmetern überdacht werden. Hierbei spannt sich ein spezielles Kunststoffgewebe über der Fläche auf, das zuverlässigen Schutz vor Sonne, Wind und Regen bietet und trotzdem leicht und luftig wirkt.

Dass skyliner Eventüberdachungen für Open Airs auch global vermietet, war mir klar, aber die Größenordnung einer Champions League beeindruckt mich so sehr, dass ich Felix hierzu nochmal kontaktiere.

 

Profi-Überdachung für die Champions League

Gut überdacht beim Stärken fürs Endspiel! (c) orgatent / skyliner

Gut überdacht beim Stärken fürs Endspiel! (c) orgatent / skyliner

„Als uns das Schweizer Unternehmen orgatent anrief und fragte, ob wir für das Champions League Finale in Istanbul einen skyliner stellen können, waren wir natürlich sofort Feuer und Flamme! Eine solche Veranstaltung ist schließlich was ganz besonderes.“ Sofort liefen die Planungen an. Gewünscht war ein Überdachungskonzept für die Food Area der Fanmeile. Auf etwa 400 Quadratmeter sollen Getränke- und Essenstände für die Besucher des Fußballspiels der Superlative bereitstehen. Vor der brennenden Sommersonne geschützt, einladend und luftig.

 

Herausforderungen international

Veranstaltungen im Ausland gehören bei uns zum Alltagsgeschäft und doch gibt es immer wieder Herausforderungen, die schnell und souverän gemeistert werden wollen. So auch hier.“ Felix berichtet von der Zusammenarbeit mit der IHK und dem Zoll: „Für die Einfuhr von Waren für die vorübergehende Verwendung braucht man ein entsprechendes Carnet. Das erleichtert die Einfuhrabfertigung in der Türkei und spart uns so Zeit und Nerven. – An solchen Dingen merkt man, dass die Türkei noch kein Mitglied der EU ist.“

Vor Ort setzt skyliner wie meist auf die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen. „In Istanbul arbeiten wir eng mit einer ortsansässigen Spedition zusammen. Das erleichtert die logistischen Herausforderungen, da sie die Landessprache perfekt beherrschen.“

 

Perfekt vernetzt bei Eventüberdachungen für Open Airs

Ein Dach wie ein Kunstwerk - beleuchtet wirken Eventüberdachungen für Open Airs nochmal ganz anders! (c) orgatent / skyliner

Ein Dach wie ein Kunstwerk – beleuchtet wirken Eventüberdachungen für Open Airs nochmal ganz anders! (c) orgatent / skyliner

Die skyliner Homebase ist in Hennef im Rheinland und ist damit logistisch schon hervorragend angebunden. Um aber gerade auch Überdachungen für internationale Events für Kundinnen und Kunden unkompliziert anbieten zu können, hat Felix ein Netzwerk aufgebaut: In Österreich, der Schweiz, der Ukraine, in Skandinavien und in Saudi-Arabien gibt es mittlerweile schon Vertriebspartner, die sich um Auf- und Abbau kümmern und für reibungslose Abläufe sorgen . Die österreichische Tochter skyliner Austria wird es übrigens sein, die in Istanbul das Dach über den Köpfen der Fußballfans aufspannt.

Wer für seinen Event – im In- oder Ausland – eine stilvolle Eventüberdachungen für Open Airs sucht, ist bei skyliner an der richtigen Adresse! Hier findet ihr mehr dazu.

 

Titelbild: (c) orgatent / skyliner