showcases-ausgabe-1-2017

showcases: Ausgefallene Designs im Rampenlicht

Kunterbunt und facettenreich begrüßt showcases, das Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation, das neue Jahr. In der ersten Ausgabe in 2017 dreht sich alles um die spannende Welt ausgefallener Designs und Dienstleistungen. Dafür hat das Redaktionsteam von memo-media recherchiert, herausstechende Konzepte unter die Lupe genommen und natürlich wieder eine Menge Inspirationen gesammelt. Für das Glossary konnten wir den modernen Design-Künstler Van Bo Le-Mentzel gewinnen. Darüber hinaus wirft die neue Ausgabe 1-2017 von showcases den Blick nach Berlin zur Staatlichen Artistenschule, zum FAMAB Award 2016 und auch zur 29. Internationalen Kulturbörse in Freiburg.

Feature: Möbel rücken – Design leihen und konstruieren

tina-linster showcases ausgefallene Designs

Architekt Van Bo Le-Mentzel verrät im Special von showcases spannende Details zu seinen Projekten.

Live-Kommunikation ohne originelle Leihmöbel und Equipment? Nahezu unvorstellbar! Welche Möbel-Designs Geschichte schreiben oder aktuell im Trend sind, verraten wir im Feature. Außerdem finden auch handwerkliche und skurrile Design-Konzepte Platz in der aktuellen Ausgabe. Besonders spannend ist dabei der Bericht über Labor Fou: Ein kreatives Team, das gerne mit Altmaterialien, vermeintlichem Schrott und einfachen Rohstoffen aus dem Baumarkt werkelt.

Glossary: Was zählt!

Bekannt wurde er mit seinen Hartz-IV-Möbeln. Seine Philosophie ist die Achtsamkeit in Möbeln. Und in 2015 begann er mit dem Selbstexperiment „Democratic Scholarship“ – ein Jahr, in dem er ohne Vergütung für jeden bedingungslos arbeitet. Die Rede ist von Architekt Van Bo Le-Mentzel. Er ist ein Macher! Und im Glossary der neuen Ausgabe von showcases schenkt er uns einen Blick hinter die Kulissen, verrät spannende Details zu seinen Projekten, aber auch zu persönlichen Aspekten.

showcases Backstage: Tim und Luzie werden erwachsen

sebastian-haenel showcases ausgefallene Designs

Wir haben Luzie und Tim in der Staatlichen Artistenschule Berlin besucht und berichten Backstage.

Apropos persönlich. Ein ganz schöner Moment war unser fünftes Wiedersehen mit Tim und Luzie. Die zwei Schüler der Staatlichen Artistenschule Berlin sind seit unserem ersten Treffen nicht nur wahnsinnig erwachsen geworden – sie haben auch feste Pläne. Wie diese aussehen, wie ein Trainingstag in der Artistenschule abläuft und welche Veränderung für den 16-jährigen Tim bald ansteht, verraten wir im Backstage-Kapitel.

 

 

Indoor: FAMAB Award 2016 und 29. Internationale Kulturbörse

famab-kommunikationsverband-e-v

Annette Beyer berichtet in der aktuellen Ausgabe von showcases über den FAMAB Award 2016.

Es wurde applaudiert, gelästert, genetzwerkt und auch ein wenig getanzt. Vieles war beim FAMAB Award 2016 in Ludwigsburg so wie immer. Einiges aber auch nicht. Und vor allem gab es auch ein paar Dinge, die so gar nicht für Begeisterung sorgten – „Aber sonst war´s wieder schön“, sagt Annette Beyer. Sie berichtet en détail über das jährlich stattfindende Branchen-Meeting, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Viel Platz haben wir auch dem Ausblick auf die 29. Internationale Kulturbörse in Freiburg gewidmet. Neben einer Auswahl aus 13 Specials wartet ein Überblick der Programme und Künstler darauf, gelesen zu werden.

Special: Eine Frage der Perspektive

baff-gmbh showcases ausgefallene designs

Im Special geht es rund um innovative Ideen zum Thema „Sonderbauten und Designs“.

Last but not least blickt das Special aus den verschiedensten Perspektiven auf kreative Dienstleistungen und innovative Ideen zum Thema „Sonderbauten und Designs“. In knackigen Kurzberichten bringen wir die Neuigkeiten aus der Eventbranche auf den Punkt und schaffen Raum für eigene Anregungen und Gedanken.

Eventmanager, Veranstalter und Kommunikationsverantwortliche, die Ideen und Inspirationen für die Eventplanung suchen, können ein kostenfreies Probeexemplar der aktuellen Ausgabe von showcases per Mail an showcases@memo-media.de oder telefonisch unter 02296-900946 bestellen.