Nutzung honorarfrei bei Nennung des AutosCopyright: DAVIDS/Darmer, .02.2011

Der Quatsch Comedy Club in Berlin – Club für Firmenfeiern

| gesponserter Beitrag |

Den kann man auch für Firmenfeiern buchen?! Ja, wer kennt ihn nicht – der Quatsch Comedy Club in der Berliner Friedrichstraße im Theaterviertel East End ist Legende. Über 25 Jahre ist es mittlerweile her, dass Thomas Hermanns mit seiner ersten Bühnenshow die  Stand-Up-Comedy als eigenständiges Format in Deutschland etabliert hat. Nach den Anfängen in Hamburg zog man 2002 in die Räume der „Kleinen Revue“ im Keller des  Friedrichstadt-Palastes  in  Berlin. Hier hat der mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis und dem Live Entertainment Award ausgezeichnete Club seitdem seinen Stammsitz, präsentiert jede Woche neue Comedyshows unterschiedlichster Spielart – und ist ein Highlight unter den Berliner Event Locations! Quatsch Comedy Club für Firmenfeiern: unverwechselbar und immer etwas ganz Besonderes!

Club für Firmenfeiern mit einem besonderen Flair

Club für Firmenfeiern

Dieser Flair macht die Location attraktiv für Unternehmensfeiern!

Wie kommt’s? Was macht den Club gerade für Unternehmen so attraktiv? Iris Bohn, die für Events verantwortlich ist, versicherte mir bereits bei unserem Vorgespräch am Telefon: „Die enge Einbeziehung unserer Gäste hat dazu geführt, dass wir seit jeher einen sehr nahen und persönlichen Kontakt zu unserem Publikum haben“ – und so reise ich erwartungsvoll nach Berlin, um mir selbst ein Bild zu machen. Und in der Tat, sie hatte nicht übertrieben! Vom ersten Moment an bin ich angetan vom eigenwilligen Charme des im Souterrain gelegenen Theaters, betrachte fasziniert die Galerie der Comedians, die dort schon aufgetreten sind – ein wahres „Who is who“ der deutschsprachigen Comedy-Szene! – und bin gefangen von der ungezwungenen, freundlichen Atmosphäre, die die besondere Note dieser Berliner Kult-Location ausmacht. Man spürt sofort: Dieser Flair macht die Location attraktiv für Unternehmensfeiern!

Entschleunigung in familiärer Atmosphäre

Und dabei bin ich noch gar nicht im Zuschauerraum gewesen, habe den eigentlichen „Club“ und die Show noch gar nicht erlebt. Doch das Gefühl, zu Gast bei Freunden zu sein, das sich vom ersten Moment an eingestellt hatte, setzt sich im weiteren Verlauf des Abends nahtlos fort. Zum einen durch die sympathische, höchst individuelle Gestaltung der Show mit ihren hochkarätigen Protagonisten, zum anderen durch die sehr aufmerksame, freundliche Betreuung der Crew, die sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmert. Und ganz maßgeblich natürlich durch den „Wohnzimmercharakter“ der bequemen, von der Farbe Rot geprägten Einrichtung des Zuschauerraums. Er schafft sofort einen coolen, unverwechselbaren Rahmen.

Club für Firmenfeiern

Der Club für Firmenfeiern bietet unterschiedliche Aufenthaltsmöglichkeiten.

Iris Bohn: „Gefällt es Ihnen? Nicht anders geht das unseren Gästen bei Unternehmensevents! Auch hier fühlen sich alle – egal in welchem Bereich die Firma angesiedelt ist – sofort wie zu Hause. Je nach Anlass und Anzahl der Gäste können Unternehmen den ganzen Theatersaal buchen, einzelne Bereiche im Parkett oder – was besonders beliebt ist – den Rang. Er bietet einfach eine gewisse Exklusivität.“ Nach der Show nimmt sie mich mit auf einen Rundgang durch den ganzen Club, und ich kann mich überzeugen, wieviel unterschiedliche Aufenthaltsmöglichkeiten, jede mit einem eigenen Charakter und Reiz, man finden kann.

Iris Bohn: „Jede einzelne unserer Veranstaltungen, jede Show hat bei uns traditionell einen sehr hohen `Wohlfühlfaktor´. Wir sind ein laufender Theaterbetrieb mit einem festen Mitarbeiterstamm; und fast alle, ob vor, hinter oder auf der Bühne, arbeiten hier schon lange.  Wir bilden fast so etwas wie eine familiäre Gemeinschaft – und das spüren auch unsere Gäste! Bei Firmenevents kann das Ganze auf Wunsch durch ein exzellentes Catering ergänzt werden. All das zusammen schafft die persönliche, relaxte Atmosphäre, die unsere Kunden so schätzen.“

Programm nach Wahl in unverwechselbarem Rahmen

Club für Firmenfeiern

Die Programmgestaltung lässt sich je nach Kundenwunsch modifizieren.

Beliebt für Firmenveranstaltungen ist der Quatsch Comedy Club auch besonders deswegen, weil er den Unternehmen einen Ausgleich bietet zu der alltäglichen Hetze und Hektik. Er eignet sich grundsätzlich für alle Veranstaltungstypen: vom „Jahres-Event“ wie beispielsweise Kick-Off-, Jahresauftakt- oder Jahresabschlussveranstaltungen, aber natürlich auch als Rahmen für alle sonstigen denkbaren Firmenevents, speziell als Abendveranstaltung von Tagungen oder Kongressen.

Iris Bohn: „Wir bieten einfach die entsprechende lockere Atmosphäre, den Ausklang an, wenn’s anstrengend war. Die Unternehmen buchen unseren Club für Firmenfeiern gerne, weil sie hier gänzlich ungezwungen und in lässigem Ambiente entspannen und unser Programm genießen können. Die Programmgestaltung lässt sich je nach Kundenwunsch modifizieren – sowohl von der Länge als auch vom Inhalt her – und mit einem ausreichenden Vorlauf lässt sich selbst ein speziell für diesen Anlass geschriebenes Programm realisieren. Mir ist es sehr wichtig, den Kunden schon in der Angebotsphase optimal zu betreuen, um ihm dann einen in jeder Hinsicht ‚runden‘ Abend bieten zu können.“

Vielfältige Möglichkeiten – auf Wunsch auch „außer Haus“

Club für Firmenfeiern

Wer will, der kann die Comedians und Shows natürlich auch „außer Haus“ für die eigene Location buchen.

Auf rund vierhundert Comedians kann das „Mekka der Comedy“ zurückgreifen, wenn eine individuelle Programmgestaltung gewünscht ist – wobei natürlich der Zeitfaktor und das Budget eine Rolle spielen. Iris Bohn: „Grundsätzlich ist alles möglich. Wir können zum Beispiel auch das Parkett leerräumen und stattdessen eine parlamentarische Bestuhlung aufbauen. Mit einer ähnlichen Bestuhlung können wir auch als Pressezentrum fungieren. Auch für Tagungen und Konferenzen sind wir offen – die Technik kann ja noch dazugemietet werden. Hervorragend ausgestattet sind wir natürlich im Bereich „Sprache“. Für Lesungen oder Vorträge ist der Quatsch Comedy Club ideal.“

Eine vielfältige Location also für viele Event-Optionen in einem sympathischen, unverwechselbaren Rahmen. Und wer will, der kann die Comedians und Shows natürlich auch „außer Haus“ für die eigene Location buchen!

Seinen ganz besonderen, einzigartigen Charme entfaltet der Quatsch Comedy Club für Firmenfeiern aber zu Hause in der Friedrichstraße in seinen eigenen Räumen, in denen sich coole Clubatmosphäre, Berliner Gastfreundschaft und Wortwitz zu Events auf höchstem Niveau miteinander verbinden.

Quatsch Comedy Club

Friedrichstrasse 107
10117 Berlin-Mitte

Kontakt:
Iris Bohn

Produktionsbüro:
Serious Fun GmbH
Reinhardtstr. 6, 10117 Berlin
Tel: +49 30 – 27 87 90 30
Fax: +49 30 – 27 87 90 33
Mail:  info@seriousfun.de