MB_Header

Pop Up Stand von mo systeme: Kommunikation auf Augenhöhe

| gesponserter Beitrag |

Wie und vor allem wo erreiche ich meine Zielgruppe am besten? Wahrscheinlich gibt es kaum ein Unternehmen, dass sich diese Frage nicht regelmäßig stellt. Marc Schwabedissen und Oliver Klotz von mo systeme sind sich sicher, eine gute Antwort darauf gefunden zu haben. „Unsere modulbox Systeme sind innovativ, flexibel einsetzbar, technisch hochwertig gelöst und vor allem mobil für flexible Standortbedingungen in Zielgruppenähe. Kurzum, wir entwickeln mobile Markenarchitektur für Kundenkommunikation auf Augenhöhe.“ Weil wir uns selbst davon überzeugen wollten, haben wir einen Abstecher nach Berlin gemacht und uns Anregungen für unseren Pop Up Stand geholt.

Pop Up Stand und Modulboxen von mo systeme

Die modulbox ist als Pop Up Stand für die verschiedensten Branchen interessant

Marc Schwabedissen begrüßt uns auf einem Industriehof zwischen Büro und Produktionshalle. Nach kurzem Smalltalk erhaschen wir einen Blick ins Büro. Uns fällt gleich die Kundentafel ins Auge. Das Spektrum reicht von kleinen lokalen Unternehmen bis hin zu internationalen Weltkonzernen. In CI-konformen Farben leuchten die Büroboxen, in denen das tägliche Vertriebsgeschäft abgewickelt wird. Drüben in der Produktionshalle zeigt uns Marc anhand einer modulbox, wie aus einem kompaktem Würfel auf einem Transportanhänger eine 60m² große, ebenerdige Präsentationsfläche entsteht. Das Abladen der modulbox vom Anhänger ist schnell getan. Mit einer Art Fernbedienung werden aus den Ecken der modulbox Füße herausgefahren. Das ganze passiert mit Hilfe eines Hubmechanismus, der in der Konstruktion versteckt ist. Steht die modulbox nun auf eigenen Beinen, kann man den Anhänger darunter wegziehen und die Füße der modulbox auf selbigem Weg wieder einfahren. Nun kann das System aufgeklappt werden.

Im Handumdrehen ist der Pop Up Stand bereit für die Kundenkommunikation

Pop Up Stand und Modulboxen von mo systeme

Für jede Anforderung die passende modulbox: Das Produktportfolio von mo systeme im Überblick

Mit jedem Handgriff wächst die Konstruktion und nach nur 45 Minuten staunen wir nicht schlecht, als wir vor einem großen, offen gestalteten Raum stehen. Marc weist darauf hin, dass alle Flächen individuell bedruckt werden können. Angefangen bei den Wänden, hin zu den Bodenflächen sowie dem Dachaufsteller, der durch seine Höhe schon von weitem Eindruck macht.

„Früher gab es eine klare Trennung zwischen Marketing und Vertrieb, inhaltlich sowie budgetär. Heute verschwimmen diese Grenzen immer mehr“. Marc Schwabedissen

mo systeme revolutionierte 2004 die mobile Markenkommunikation mit einem zielgruppennahen Produkt. Die Systeme zeichnet unter anderem eine schlanke Logistik, ein einfaches Handling und eine starke Sichtbarkeit aus. Im Einsatz sind sie oft auf Roadshows, Promotiontouren oder auch als Verkaufsförderungstools. Als Marktführer und weltweit in zwölf Ländern aktiv wächst mo systeme seit mehr als zehn Jahren organisch in Berlin-Weißensee und setzt dabei auf eine komplett nachhaltige Produktion, um eine lange Lebensdauer der Produkte garantieren zu können.

modulbox Systeme lassen sich individuell erweitern

Pop Up Stand und Modulboxen von mo systeme

So einfach geht der Transport der modulbox Systeme vonstatten. Den Anhänger liefert mo systeme gleich mit.

In den vergangenen Jahren hat das Team rund um mo systeme die Produkte sowie das Produktportfolio stetig weiterentwickelt. Heute stehen fünf Kernprodukte auf der Liste, vom kleinen mobilen Empfangstresen bis hin zu großen Markenpräsentationsflächen. Von 2m² bis 200m² lassen sich mit den modulbox Systemen viele Projekte für den In- & Outdoor Bereich realisieren. Mit der Mitgliedschaft beim FAMAB und der Auszeichnung als sustainable company achtet mo systeme auf die eingesetzten Materialien und versucht zunehmend mehr nachhaltige Elemente zu berücksichtigen. Als Berlin-Partner macht sich mo systeme für den Wirtschaftsstandort Berlin stark und ist so manches Mal für visit Berlin im Einsatz.

Pop Up Stand und Modulboxen von mo systeme

Kundenkommunikation findet immer öfter draußen auf der Straße statt

Zusammenfassend können wir sagen, dass die modulbox Systeme echte Raumwunder sind und wenig Zeit in der Installierung benötigen. Der Clou der Systeme steckt hier vor allem in der Konstruktion, welche durch technische Details einen einfachen Auf- & Abbau garantieren. Wir verabschieden uns aus Berlin und ziehen mit einem positiven Eindruck von dannen.

Die Facebook-Seite von mo systeme findet Ihr übrigens hier.