Sven_Kubeile_Fotografie_memo_00020

Marvin Boettcher ist der neue Kopf der BOE International in Dortmund

Marvin Boettcher ist neuer Projektleiter der BOE International, der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing. Wir trafen ihn zum Gespräch an seinem neuen Wirkungsplatz in der Messe Dortmund.

Der gebürtige 32-jährige Hattinger hat wie so viele Akteure in der Eventbranche keinen ganz gradlinigen Karriereweg. Nach seinem Kultur- und Medien-Management-Studium war er bei der Werbeagentur Jung von Matt in Hamburg beschäftigt. Anfang 2016 unterschrieb er als geschäftsführender Intendant für das Volkstheater Mondpalast von Wanne-Eickel und den RevuePalast Ruhr auf Zeche Ewald in Herten.

Marvin Böttcher, BOE

Marvin Böttcher, Messe Dortmund

Er war also schon immer mit dem Fokus „Event“ unterwegs. Boettcher liebt es, Gastgeber zu sein und Gäste zu empfangen: „Ob es eine Gala-Veranstaltung ist oder eine Produktpräsentation, ob Messe-Auftritt oder Road-Show – unsere Branche lebt davon, Gäste zu empfangen. Wir sprechen von Customer oder Besuchern – doch es muss uns allen klar sein, dass es immer Gäste sind, die wir empfangen.“ Und jetzt die BOE? Boettcher: „Die BOE hat eine Riesenbedeutung für mich. Es ist spannend, die gesamte Branche unter einem Dach zu haben. Mehr als 500 Aussteller und über 10.000 Besucher können sich gegenseitig vernetzen und miteinander Geschäft generieren – das ist in dieser Form für unsere Branche einmalig. Für mich ist die BOE International 2020 gefühlt schon morgen. Ich freue mich riesig, dass alles zu erkunden mit all seinen Vielschichtigkeiten, die da so auf mich warten.“

Die BOE International 2020 findet am 15. und 16. Januar 2020 statt, am Tag davor, also am 14. Januar, gibt es den Auftakt mit dem International Festival of Brand Experience (02 Die Leidenschaft, BrandEx).