Eventbeschidlerung Aufm

Immer auf der sicheren Seite mit der Eventbeschilderung vom Gurtpfosten König

| gesponserter Beitrag |

Wie bringt man eine wartende Menge dazu, sich ordentlich in einer Reihe aufzustellen? Wie hält man Menschen davon ab, einen Bereich zu betreten, der nicht betreten werden soll? Und wie gelingt es, dass sich sämtliche Besucher auf einem Event zurechtfinden und niemand den Eingang vom Parkplatz aus verfehlt? Ein Fall für den Gurtpfosten König, dem Spezialisten für die Vermietung von Eventbeschilderung, Personenleitsystemen und eben Gurtpfosten – das sind die Pfosten mit dem herausziehbaren Gurt dazwischen, die man zum Beispiel vom Flughafen kennt

Eventbeschilderung als Wegweiser zu wichtigen Anlaufstellen

Gibt's auch in edel: Gurtpfosten vom Gurtpfosten König.

Gibt’s auch in edel: Gurtpfosten vom Gurtpfosten König.

Eventbeschilderung und Gurtpfosten – das sind solche Dinge, die zu Veranstaltungen gehören, wie kleine Wasserflaschen und Namensschilder. Sie sind irgendwie immer da, aber fallen erst auf, wenn sie mal fehlen. Und weil es gerade bei diesen unscheinbaren Dingen immer so spannend ist, wer eigentlich dafür verantwortlich ist, haben wir Tobias Eppler vom Gurtpfosten König mal einen Besuch abgestattet. Natürlich nicht, ohne ihn zuallererst auf den auffälligen Namen seines Unternehmens anzusprechen. „Das ist zufällig entstanden“, lacht Eppler. „Als ich vor ein paar Jahren einem Freund erzählt habe, was ich die ganze Woche über gemacht habe, sagte der sofort: ‚Du bist echt der Gurtpfosten König!‘“. Mit sieben Standorten gehört die Firma inzwischen zu den größten Verleihern von Eventbeschilderung und Gurtpfosten in Deutschland und hat mehr als 3.000 Gurtpfosten auf Lager, mit denen sie locker sieben Kilometer umsperren könnte, aber auch Schilder in allen Formen und Größen.

Eventbesuch so angenehm wie möglich gestalten

Fehlt die passende Eventbeschilderung, finden sich Besucher nicht zurecht.

Fehlt die passende Eventbeschilderung, finden sich Besucher nicht zurecht.

„Ohne passende Eventbeschilderung wie Aufsteller, Banner oder Wegweiser, die zu wichtigen Anlaufpunkten wie Einlass, Garderobe, Toilette oder Vortragsraum lotsen, finden sich Besucher nicht zurecht, der Eventbesuch bleibt dann nicht unbedingt als angenehmes Erlebnis in Erinnerung“, sagt Tobias Eppler. Damit die Gäste es so angenehm und einfach wie möglich haben, checkt der Verleiher im Vorfeld vor Ort, wo welches Schild nützlich sein könnte. Wo werden Hinweise gebraucht, wo nicht? Sollte die Eventbeschilderung beleuchtet werden? Macht es Sinn, digitale Bildschirme zu verwenden, auf denen sich die Anzeige ständig ändern lässt? Werden auch wetterfeste Schilder benötigt? Sind diese Fragen geklärt, geht es an die Individualisierung der Eventbeschilderung. Nahezu jede Farbe kann auf spezielle Folien gedruckt werden, die dann auf die Schilder geklebt werden. Das Praktische: Veranstalter oder Aussteller bezahlen so nur die Mietkosten und den Druck – und sparen sich die hohen Preise für die aufwändige Produktion.

Polizistin als Sicherheitsexpertin

Auch auf der Abendgala wichtig: Eventsicherheit.

Auch auf der Abendgala wichtig: Eventsicherheit.

Apropos Preise: Tobias Eppler erklärt, dass man beim Gurtpfosten König höchsten Wert auf Transparenz legt. So kann man auf der Website genau sehen, wie hoch die Mietkosten für die einzelnen Produkte sind – dabei zeigt sich das Unternehmen äußerst kulant. „Wenn eine Veranstaltung nur zwei oder drei Tage dauert, berechnen wir dafür meistens nur einen Tag.“ Und wer nicht genau weiß, an welchen Stellen Gurtpfosten oder Fluchtweg-Tensatoren, also Absperrungen, die sich automatisch öffnen, eigentlich sinnvoll sind, hat beim Gurtpfosten König noch einen ganz besonderen Vorteil: Um das Thema Sicherheit kümmert sich hier jemand, der es wirklich wissen muss. Eine echte ehemalige Polizei-Hauptkommissarin als Sicherheitsbeauftragte! Sicher ist sicher!

Hier gibt es den Kontakt.