flying-led-diamond-anspruchsvolle-luftakrobatik-1

Der Flying LedDiamond – anspruchsvolle Luftakrobatik für große Events

| gesponserter Beitrag |

Es scheint, als würde die Schwerkraft aussetzen. Langsam und mit einer fließenden Drehung steigt der Flying LedDiamond über den Köpfen des Publikums empor. Und mit ihm die gespannten Blicke der Zuschauer. Gebannt schauen sie den drei Luftakrobatinnen zu, die sich scheinbar mühelos inner- und außerhalb des leuchtenden Kunstwerks bewegen. Dass wir es hier mit anspruchsvoller Luftakrobatik zu tun haben, wird schon nach wenigen Sekunden deutlich. Doch wie vielseitig und innovativ der Flying LedDiamond Act ist, verrät uns Sylvia Idelberger von Flying Artwork aus den Niederlanden in einem Gespräch ganz genau.

Moderne Technik und anspruchsvolle Luftakrobatik

Anspruchsvolle Luftakrobatik mit dem Flying LedDiamond.

Anspruchsvolle Luftakrobatik mit dem Flying LedDiamond.

„Mit diesem Act schaffen wir ein außergewöhnliches, visuelles Erlebnis für das Publikum. Denn es findet nicht einfach nur anspruchsvolle Luftakrobatik statt, sondern ein Zusammenspiel aus vielen verschiedenen Elementen. Und allesamt sind ausschlaggebend für den beeindruckenden Gesamteffekt dieses Acts“, leitet Sylvia Idelberger unser Gespräch ein. Das sind zum einen die Luftakrobatinnen, die Musik und im Mittelpunkt der Flying LedDiamond. Dabei handelt es sich um ein Kunstwerk, das mit modernster Technik ausgestattet ist. Wie der Name schon verrät, ist der zwei Meter hohe Diamant mit unzähligen LEDs versehen. Das Besondere daran ist, dass sich alle Lichter und Stromquellen tatsächlich in dem Konstrukt selbst befinden. Dadurch können die Lichteffekte individuell programmiert und drahtlos gesteuert werden.

Individuelle Choreografien auf jeder Ebene

Anspruchsvolle Luftakrobatik Flying LedDiamond

Die LED-Leuchten können in ihrem Farbfluss individuell für jeden Event angepasst werden.

Ob im Gesamten oder nur an einzelnen Seiten – die regelbaren und farbwechselnden LED-Leuchten können in ihrem Farbfluss individuell für jeden Event angepasst werden. Vor allem für große Shows, Firmenjubiläen oder Galas ist der Flying LedDiamond daher ein gefragter Act. „Es ist natürlich nicht nur das Lichtdesign, das wir individuell programmieren. Auch die Choreografie der Artistinnen studieren wir passend zu der gewünschten Musikwahl ein“, ergänzt Sylvia Idelberger. „Und diese kann von dynamischen, urbanen Rhythmen bis hin zu ruhigen und mystischen Bewegungen variieren.“ Nach einer Beratung kreieren Sylvia Idelberger und ihr Team ein ganzheitliches Konzept, das zum Anlass und Gastgeber des Events passt.

Das Zusammenspiel bildet die Harmonie

„Wir kombinieren die Eleganz und Turbulenz der Luftakrobatik mit rhythmischen Sounds und den visuellen Effekten des Flying LedDiamonds. Der Fokus unserer Show liegt aber niemals nur auf den Einzelaspekten, sondern immer auf dem großen Ganzen“, verdeutlicht Syliva Idelberger. „Es sei denn, der Diamant wird als dekoratives Objekt ohne Show für einen Event angefragt. Das ist selbstverständlich auch möglich. Denn mit seiner visuellen Kraft wirkt er auch als Deko-Element beeindruckend.“

Anspruchsvolle Luftakrobatik Flying LedDiamond

Der Flying LedDiamond Act lebt von der Ganzheitlichkeit seiner visuellen Effekte.

Durch die technische Flexibilität des Diamanten und weil der Act non-verbal funktioniert, ist die Show übrigens für ein internationales Publikum super geeignet. Wir sind überzeugt: Wer die Show des Flying LedDiamonds live erlebt, der kommt in den Genuss einer außergewöhnlichen Luftakrobatik-Nummer, die von ihrer visuellen Ganzheitlichkeit lebt.

Flying Artwork
Sylvia Idelberger
www.flyingartwork.nl