Eventmoods_16-1_Sport-Event

Fanmeile und Sportsommer 2016 in Eventmoods

Wer kennt ihn nicht? Diesen Gänsehautmoment, wenn die deutsche Elf auf dem Rasen steht, die ersten Töne der Hymne erklingen und das gesamte Publikum im Stadion oder beim Public Viewing aus vollem Leibe mitsingt. Unglaublich, aber wahr: Die Fußball-Europameisterschaft steht schon wieder vor der Türe und lässt auch bei uns dieses besondere Gefühl von Zusammengehörigkeit und Verbundenheit aufleben. Vor allem weckt sie aber die Vorfreude auf den Sommer mit tollen Open-Air-Festivals und sportlichen Großevents. Was für Event-Gäste noch weit weg zu sein scheint, ist für Veranstalter hingegen schon verdammt nah: Bereits jetzt geht es auf die heiße Phase zu, was die Planung von Sommerevents betrifft. Wer noch nach Inspirationen und wertvollen Tipps für seinen Event sucht, wird in der neuen Ausgabe 1-2016 von Eventmoods collected by memo-media fündig. Denn dieses Mal dreht sich alles rund ums Thema „Fanmeile und Sportsommer 2016“.

Inspirationen für Open-Air-Events im Sommer

Aktionsmodule in den Eventmoods Fanmeile und Sportsommer 2016 collected by memo-media

Ausgefallenes Aktionsmodul: Der Soccer Fun Park sorgt für etwas andere, spannende Fußballspiele.

Auf 36 Seiten bündeln sich dieses Mal zahlreiche inspirierende Ideen und Anbieter-Informationen für Großveranstaltungen, Sommer-Feste und Sportevents: Vom maßgeschneiderten Fußball-Entertainment und hochwertigen Showacts über ausgefallene Aktionsmodule und Comedy-Schiedsrichter bis hin zu kulinarischen sowie musikalischen Highlights – es gibt in der neuen Ausgabe von Eventmoods collected by memo-media sportliche Themen, die entdeckt werden möchten.

Boomwhacker in den Eventmoods Fanmeile und Sportsommer 2016 collected by memo-media

Nicht nur im Stadion entsteht die richtige Fußballstimmung mit den sogenannten Klatschstangen.

Neben diesen Inspirationen macht die aktuelle Ausgabe aber auch auf zentrale Aspekte aufmerksam, die bei Sommer- und Sportevents nicht in Vergessenheit geraten sollten – wie zum Beispiel der Umgang mit GEMA-Gebühren bei Veranstaltungen. Auch das Thema „Eventlogistik“ nehmen wir unter die Lupe und lassen dazu den Experten Kay Lohe mit vielen wissenswerten Informationen zu Wort kommen. Ein weiterer wichtiger Aspekt, der besonders bei Open-Air-Events eine immer größere Rolle spielt, sind die Sicherheitsvorkehrungen.

Ob Fanmeile oder Sommerfest – Sicherheit geht vor

Sicherheitsvorkehrungen - Tipps in Eventmoods Fanmeile und Sportsommer 2016 collected by memo-media

Für mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen bei Großevents zeigen selbst die Comedy-Schiedsrichter eine rote Karte.

Zu gut erinnern wir uns an die erschreckenden und zugleich traurigen Nachrichten vom Festival „Rock am Ring“ im vergangenen Jahr: mehrere Blitzeinschläge, viele Verletzte. Der Schock saß tief. Zum Glück ist niemandem etwas schlimmeres passiert, dennoch hat uns dieses Ereignis einmal mehr gezeigt: Das Wetter ist bei einem Open-Air-Event ein Faktor, der sich im Vorfeld leider nicht planen lässt. Dafür aber die Vorbereitung! Der Experte Falco Zanini verrät auf den Seiten „Events im Sommer – Sonne, Regen, Donnerwetter?“ einige hilfreiche Tipps, wie sich Veranstalter auf die verschiedensten Wetterlagen mit einem sicheren Gefühl vorbereiten können. Ergänzend bereichert der Sicherheitsexperte Dirk Ehlert diesen Themen-Bereich. Er erläutert, wie es sich steuern und zählen lässt, dass sich nie mehr als die genehmigte Personenanzahl auf einem Gelände befindet. Denn so viel steht fest: Mit einer gut durchdachten Planung und professionellen Sicherheitsvorkehrungen fühlen sich nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Gäste viel wohler.

Die Eventmoods Checkliste für die Großveranstaltung

Aerial Net in Eventmoods Fanmeile und Sportsommer 2016 collected by memo-media

Kreative Ideen in der neuen Ausgabe von Eventmoods “Fanmeile und Sportsommer 2016”: Luftartisik in einem echten Tor-Netz!

Und natürlich befindet sich in der Mitte von Eventmoods wieder eine detaillierte Checkliste für die Großveranstaltung. Diese lässt sich praktisch heraustrennen, sodass sie während der Planung des Events immer griffbereit liegt und auch für Mitarbeiter oder Mitveranstalter kopiert werden kann.

Die aktuellen Eventmoods “Fanmeile und Sportsommer 2016” können Sie entweder als Print per Mail an info@memo-media.de bestellen oder direkt hier downloaden.

Die nächste Ausgabe von Eventmoods collected by memo-media erscheint im Mai 2016 und ist für die Leser kostenfrei. Wer als Empfänger in den Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt am besten eine kurze E-Mail an info@memo-media.de. An diese Adresse wenden sich bitte auch all diejenigen, die ihre eigenen Texte in den kommenden Eventmoods veröffentlichen möchten. Die nächste Ausgabe dreht sich rund um das spannende Thema „Firmenjubiläen und Festivals“.