Eventfloristik-frankfurt-blumen-schmidt-1

Eventfloristik Frankfurt – jedes Event braucht Grün!

| gesponserter Beitrag |

Spontan und flexibel sind zwei Wörter, die das Unternehmen Blumen Schmidt, Eventfloristik Frankfurt, wirklich gut beschreiben. Während viele Menschen bei zeitlichen Engpässen gerne mal in Panik geraten, gehen die Floristen von Blumen Schmidt mit einer Gelassenheit ans Werk, dass man nur staunen kann. Doch letztlich ist es genau das, was ein bestmögliches Ergebnis ausmacht. Denn „in der Ruhe liegt die Kraft“ – und vor allem die Professionalität.

Wenn es um die Eventfloristik für eine Veranstaltung geht, wird sich richtig ins Zeug gelegt; sowohl kreativ als auch produktiv. 0-8-15-Konzepte sind für das Team ein Fremdwort. Bei einem Gespräch mit Claudia und Hauke-Olaf Schmidt, Inhaber von Blumen Schmidt, wurde das schnell klar.

Drei Tage oder drei Wochen

Eventfloristik Frankfurt Blumen Schmidt

In der Eventfloristik spielt die Saison der Blumen eine wichtige Rolle für die Organisation.

Aus den meisten Event-Bereichen kennt man das: Je früher die Dienstleister für einen Event angefragt werden, desto besser. Bei zeitlich zu knappen Anfragen kann es sogar passieren, dass manche nicht angenommen oder umgesetzt werden können. Nicht so bei Blumen Schmidt. „Je nachdem, wie groß die Veranstaltung ist und wie viel Sonderzubehör in Sachen Deko gewünscht ist, reicht es, wenn man uns drei bis vier Wochen vor dem Termin kontaktiert. Bei kleineren Events reichen uns sogar drei bis vier Tage. Da bin ich ganz entspannt und freue mich über jede neue Herausforderung“, überrascht uns Hauke-Olaf Schmidt. Während seine Frau für das Organisatorische zuständig ist, übernimmt der gelernte Florist als kreativer Kopf die Eventfloristik und -planung.

Eventfloristik Frankfurt Blumen Schmidt

Blumen Schmidt erstellt für Firmenfeiern individuelle Konzepte – abgestimmt auf die Firmenfarben.

Die beiden sind schon lange ein eingespieltes Team. Vor rund 15 Jahren haben sie ihr Blumengeschäft in Sulzbach im Main-Taunus-Zentrum eröffnet. Hauke-Olaf Schmidt ist aber bereits seit 25 Jahren in der Branche tätig. Und diese langjährige Erfahrung merkt man den beiden an. „Aufwendiger ist es, wenn ein Unternehmen im Frühling für die Eventfloristik anfragt, der Event aber erst im Winter stattfindet. Denn bei Blumen spielt die Saison eine wichtige Rolle“, erzählt Claudia Schmidt „Wir uns danach richten, welche Blumen in den gewünschten Farben zum Zeitpunkt des Events blühen. Vor allem, wenn die Dekoration auf die Firmenfarben ausgelegt werden soll. Das bedarf etwas mehr Vorbereitungszeit, weil wir für jedes Konzept ein individuelles Muster-Foto erstellen“. Darüber möchten wir mehr erfahren!

Individuelles Musterfoto der Eventfloristik für jede Anfrage

Jede Anfrage ist individuell. So individuell wie jedes Unternehmen. Und weil es gerade bei der Eventdekoration schwierig ist, sich nur im Kopf das finale Ergebnis vorzustellen, hat Blumen Schmidt vor geraumer Zeit einen besonderen Service in den Angeboten integriert: „Für jede Anfrage erstellen wir spezielle Musterfotos. Das bedeutet, dass wir uns mit dem Kunden zusammensetzen, ein Konzept ausarbeiten – oder auf Wunsch auch vorschlagen – und daraufhin Deko-Vorschläge kreieren. Diese fotografieren wir ab und präsentieren sie im Angebot“, so Hauke-Olaf Schmidt, „Wir möchten einfach nicht, dass der Kunde ein 0-8-15-Foto vorgelegt bekommt. Und sich dann „Dieses und Jenes“ in einer anderen Farbe vorstellen soll“. Unsere Kunden sollen vorab schon genau wissen, wie die Eventfloristik individuell aussehen wird und worauf sie sich freuen dürfen“, dem Team von Blumen Schmidt, Eventfloristik Frankfurt, ist es wichtig, dass die Kunden rundum zufrieden sind und vor allem, dass sie schon im Vorfeld wissen, was sie bekommen.

Blumen Schmidt, Eventfloristik Frankfurt, kennt kein Limit

Eventfloristik Frankfurt Blumen Schmidt

Das kreative Team dekoriert neben Unternehmensfeiern auch familiäre Anlässe.

Auf die Frage, bis zu welcher Veranstaltungsgröße Blumen Schmidt die Eventflorstik ausrichten kann, antwortete das Team: „Wir kennen kein Limit“. Das ist deutlich. Unter dem Stichwort „Eventfloristik Frankfurt“ kann uns Blumen Schmidt ohne zu stocken zahlreiche Großveranstaltungen aufzählen, die das Team erfolgreich dekoriert hat: Seien es große Bälle in der Frankfurter Oper, Events in der Jahrhundert Halle, große Frankfurter Messen oder auch Hochzeiten mit über 500 Gästen – für Blumen Schmidt spielt die Location-Größe keine Rolle. „Alles eine Sache der Organisation! Und selbst wenn mal etwas nicht hundertprozentig nach Plan verläuft, bewahren wir die Ruhe und finden eine Lösung. Ohne wenn und aber. Bisher ist immer alles gut gegangen und jedes Fest gelungen“, erzählt uns der Mann vom Fach.

Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit dem Umkreis. Auch wenn Blumen Schmidt hauptsächlich in Frankfurt und Umgebung unterwegs ist, ist das Unternehmen auf Wunsch auch bundesweit oder sogar international tätig: „Mein Mann würde auch nach Dubai fliegen, um dort die Eventfloristik auszurichten. Er ist nicht nur kreativ, sondern auch wirklich flexibel, was die Zeit, den Umfang und den Ort betrifft“, das glauben wir Claudia Schmidt aufs Wort.

Und damit wird klar: Egal, ob Großveranstaltung oder familiärer Anlass, egal, ob Frankfurt, München oder sogar Dubai – Blumen Schmidt, Eventfloristik Frankfurt, lässt wirklich jede Veranstaltung mit individueller Eventfloristik zu einem Augenschmaus werden. Denn das Auge isst ja bekanntermaßen mit.