20191014_memoblog_fotoboden_titel

Bedruckter Messeboden für individuelles Branding: FOTOBODEN™

| gesponserter Beitrag |

Ich wette, ihr alle kennt diese groß plakatierte Kampagne: “Aussenwerbung trifft.” Für mich war das bisher immer echt gute Werbung. Neuerdings würde ich ein “aber” hinzufügen. Denn seit meinem Interview mit Timo Michalik weiß ich: Aussenwerbung trifft, aber Bodenwerbung wirkt! Der CEO der visuals united AG hat eine echte Erfolgsmarke in der Branche aufgebaut: FOTOBODEN steht für bedruckten Messeboden und riesige Eventflächen, die zum Blickfang werden. Werbebotschaft inklusive. In unserem Gespräch habe ich viel darüber erfahren dürfen, wie der Spezialist aus Kaarst Ausstellern und Veranstaltern hilft, buchstäblich “Boden gut zu machen”.

Plötzlich auf dem Mond: Fotoboden™ unterstützt die Atmosphäre am Messestand.

Plötzlich auf dem Mond: Fotoboden™ unterstützt die Atmosphäre am Messestand.

Individuell bedruckter Messeboden mit FOTOBODEN

Es gibt große Messen, kleine Messen, lokale und internationale, öffentliche Messen und Fachmessen für ausgewählte Besucher. Eines haben sie alle gemein: Messefläche ist kostspielig. Mir bleibt es ein Rätsel, warum so viele Aussteller, die größte ihnen zur Verfügung stehende Fläche nicht nutzen, um sich zu präsentieren: Den Boden, auf dem sie stehen. Dabei eignet sich bedruckter Messeboden hervorragend, um die Messeziele zu unterstützen, wie FOTOBODENmit seinen Projekten beweist. Als Blickfang für mehr Besucher am Stand, um Botschaften zu vermitteln, die Verweildauer zu verlängern, oder einfach um Besucher wegweisend zum Stand zu führen. All diese Erfahrungen haben FOTOBODEN-Kunden schon gemacht.

Mit der kreativen Bodenbeklebung wird der Messestand zum Erlebnispfad.

Mit der kreativen Bodenbeklebung wird der Messestand zum Erlebnispfad.

Bedruckter Messeboden: Eine einzige große Leinwand für mehr Besucher

All diese Mehrwerte für Messen und Events werden erst möglich durch die “Floor-Artists” – ein Team geschulter Fachkräfte, die den individuell bedruckten Vinylboden designen. Timo Michalik ist stolz auf diese Leistung: “In 6.000 Projekten haben wir von der einzelnen Werbematte, bis zur Größe mehrerer Fußballfelder schon fast alles gemacht. Alpines Flair? Mondlandschaft? Oder jedes noch so spezielle Corporate Design? All das ist möglich und sorgt für ein atmosphärisches und intensives Erlebnis am Messestand. Und nachgewiesenermaßen auch für mehr Besucher.” Klar, wenn es schon aus der Ferne auf dem Boden vor mir schimmert, schaue ich etwas genauer hin. Bekanntlich nehmen wir 80% unserer Umgebung visuell wahr.

Grauer Hallenboden & Einwegteppich adé. Der bedruckte Vinylboden sorgt auch für Ästhetik am Stand.

Grauer Hallenboden & Einwegteppich adé. Der bedruckte Vinylboden sorgt auch für Ästhetik am Stand.

Aus FOTOBODENwird FOTOBODEN

Visual Merchandising ist gefragter denn je: Messen und Events sind ein großer Bereich für die Kaarster, aber auch im Ladenbau, in Schaufenstern und Showrooms werden die Floor-Artists heute gerne aktiv. Umso erfreulicher ist es, dass Timo Michalik und sein Team in besonderer Weise nachhaltig wirtschaften. Ihr bedruckter Messeboden ist Teil eines geschlossenen Materialkreislaufs. Darin wird jeder FOTOBODEN garantiert zurückgenommen – und zwar kostenlos. Aus dem recycelten Material entstehen dann wieder neue hochwertig Bögen. Das ist materialschonend und reduziert die Kosten für den Aussteller.

Ich sag es doch: Bodenwerbung wirkt! Mit Kreativität, Aufmerksamkeit und geringem Ressourceneinsatz. Also? Wann holt ihr euch die Floor-Artists an den Stand?