ER!K Setkarte2014

Mentalist und CloseUp-Künstler ER!K liest Menschen wie Bücher

| gesponserter Beitrag |

Wenn ich jemandem begegne, der behauptet, er könne meine persönlichen Charakterzüge schon anhand der Nasenspitze erkennen, den würde ich wahrscheinlich erst mal als Freak abstempeln. Vielleicht geht es Ihnen genau so?! Spätestens seit der „Uri Geller Show“ sind Mentalmagier auch in Deutschland ein bekanntes Thema und obwohl ich bislang eher zu den Skeptikern gehörte, ließ sich meine Neugierde nicht unterdrücken, mir diese Show doch mal anzuschauen. Verbogene Löffel, telekinetische Kräfte und mysteriöse Experimente – die Mentalkunst ist irgendwie eine Welt für sich, auf die ich mich bisher nie so richtig einlassen konnte. Zumindest bis ich Mentalist ER!K Grösche kennenlernte. Denn schon nach wenigen Sätzen mit dem Mentalist und CloseUp-Künstler wurde mir klar: Der Kerl hat es echt drauf! Hinter seiner Show und seinen Analysen steckt kein 0-8-15-Trick, sondern jahrelange Übung, ein hohes Maß an Menschenkenntnis und Perfektion.

Zeig mir dein Gesicht und ich sag dir, wer du bist

Horizonterweiterer 1

Mentalist und CloseUp-Künstler ER!K beherrscht psychologische Techniken bis ins Detail und sorgt damit für große Verblüffung.

„Oft reicht schon der erste Blick, um sich ein erstes Bild von seinem Gegenüber zu machen“, erzählt ER!K. Dabei achtet der Menschenleser nicht nur auf die Standardkörpersprache, sondern scannt sein Gegenüber mit der so genannten psycho-physiognomischen Methode. Psycho-physio-was? Ja, dieses Wort muss man zwei Mal lesen. Doch was sich hinter dem scheinbar komplizierten Begriff verbirgt, ist umso spannender und interessanter. Es handelt sich dabei um die Fähigkeit oder Methode, gewisse Persönlichkeitsmerkmale anhand optischer Gesichtsformen herauszufinden. Das System der Psycho-Physiognomik wird schon seit Jahrtausenden von der Menschheit erkundet, um aus dem Gesicht einer Person Schlüsse auf den Charakter zu ziehen; und Mentalist ER!K ist wahrlich ein Meister vom Fach. Ob die Stimmung, Befindlichkeit, Persönlichkeitsmerkmale oder sogar Talente – mit viel Empathie und seinem Gespür für den Charakter eines Menschen übersetzt er die non-verbalen Informationen eines Gesichtes. Damit sorgt er reihenweise für große Verblüffung und erstaunte Gesichter. Sogar in der Männerwelt! Die sei nämlich öfter zunächst skeptisch, verrät der Mentalist. Doch schon nach wenigen Minuten schafft er es, auch den größten Skeptiker mit seiner Analyse und den Feststellungen ins Staunen zu versetzen. Und am Ende stellen sich alle diese eine Frage „Wie macht er das?“

Ein Mentalist und CloseUp-Künstler, der die individuelle Person in den Fokus stellt

ER!K Entertainment 1

Vertrauen spielt für ER!K eine sehr wichtige Rolle in jeder Show.

Er hat sie alle! Die Blicke, Konzentration und Spannung aller im Publikum sitzenden Menschen. Dabei setzt Menschenleser ER!K in seinen Shows seine psychologischen Fähigkeiten nicht bloß zur Unterhaltung ein, sondern vor allem, um die einzelnen Personen auf emotionaler Ebene zu erreichen und zu berühren. „Suggestive Beeinflussung und Gedankenlesen bedürfen großes Vertrauen und das steht bei mir an erster Stelle“, verdeutlicht ER!K. Mit seiner Sympathie und Authentizität schafft er dafür von Anfang an die richtige Basis und geht mit den einzelnen Teilnehmern seiner Show auf eine Reise durch die Tiefen des menschlichen Denkens und der Gefühlswelt. Mit dieser Philosophie hebt sich Mentalist ER!K von dem Klischee eines Mentalmagiers ab, denn bei ihm geht es nicht nur um die Show, sondern insbesondere um den einzelnen Menschen. Mit der richtigen Balance zwischen beeindruckender Unterhaltung und atemberaubender Erkenntnis wird jeder Event des Menschenlesers zu einem einzigartigen Erlebnis.

Menschenleser ER!K hat sich mit den typischen Klischees auseinandergesetzt

Ist das alles nur Humbug oder steckt hinter den spektakulären Show-Acts geheimnisvoller Mentalmagier tatsächlich Wahrheit? Eine berechtigte Frage, mit der sich auch Mentalist ER!K konfrontiert hat: „Mentalmagier und CloseUp-Künstler gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, doch es gibt nur wenige, die sich wirklich mit tiefgründigen, psychologischen Techniken auskennen.“ Und genau darauf kommt es doch an. Mentalmagier bieten meistens eine tolle Show, doch wenn es darum geht, den Charakter eines Individuums zu lesen oder sich auf individuelle Personen unvorbereitet einzulassen, sieht es oftmals mau aus. Nicht so bei Mentalist ER!K. Dieser arbeitet bereits seit über 20 Jahren als Mentalist und CloseUp-Künstler – mittlerweile sogar auch als Coach – und weiß, dass es beim Menschenlesen auf viel Übung, Menschenkenntnis und vor allem langjährige Erfahrung ankommt. Und mit diesem Wissen zeige ich ihm gerne meine Nasenspitze und bin gespannt, was er alles daraus lesen kann – das Ergebnis bleibt aber ein Geheimnis zwischen ER!K und mir.