Secrets of Chiara Neurokommunikation

Spürbar anders: Mit Neurokommunikation zum besseren Firmenevent?

| gesponserter Beitrag |

Für E. Chiara Hartmann ist die Neurokommunikation das Erfolgsrezept. Mit ihrer Eventmanufaktur Secrets of Chiara entwickelt das Allroundtalent ganzheitliche Veranstaltungskonzepte für Firmenevents, die so richtig unter die Haut gehen. Weil wir uns aber nichts unter Word Art Entertainment vorstellen können und Profiling nur aus US-Krimiserien kennen, haben wir genauer nachgefragt.

Secrets of Chiara Neurokommunikation

Hat das Konzept des Word Art Entertainments ins Leben gerufen und stetig verfeinert: E. Chiara Hartmann als Vorleserin und Teil der Show

Heilbronn, Anfang 2014. Der Lackspraydosen-Hersteller Peter Kwasny plant, sein 50-jähriges Firmenjubiläum im großen Stil zu begehen, und beauftragt E. Chiara Hartmann, für diesen außergewöhnlichen Anlass einen außergewöhnlichen Event auf die Beine zu stellen. Die kreative Managerin konzipiert gemeinsam mit ihrem Team und den Informationen der Familie Kwasny eine maßschneiderte Dinnershow. Als Dankeschön und Wertschätzung an die Gäste wird die erarbeitete Eventbotschaft visualisiert. Unter dem Motto „Die Welt der Farben“ erzählt sie die Firmengeschichte von der Gründung im Jahr 1964 bis heute. Vorleser, Zauberer, Artisten, alle verschmelzen sie mit den visuellen Effekten, der Dekoration und dem Catering zu einem multimedialen Gesamtkunstwerk, das alle Sinne anspricht und die Essenz der Marke Kwasny auf die Bühne bringt. Word Art Entertainment nennt E. Chiara Hartmann diese Art der Inszenierung.

Wissenschaftliche Erkenntnisse der Neurokommunikation fließen in die Planung mit ein

„Menschen wollen Geschichten hören und in fremde Welten eintauchen“, erklärt sie uns. Also gibt sie ihrem Publikum, wonach es verlangt: Geschichten voller Fantasie und Emotionen. „Emotionen sind das A und das O für den Erfolg einer Veranstaltung, und ich weiß exakt, mit welchen Mitteln ich sie erzeugen kann.“ An diesem Punkt kommen die Neurokommunikation und das Profiling ins Spiel: „Ich nehme mir viel Zeit, die Menschen und deren Bedürfnisse kennenzulernen. Dabei merke ich schnell, wie die verschiedenen Zielgruppen ticken und welche Geschichte hinter welchem Bedürfnis steckt. Emotionen entstehen ohne unseren Willen, sie organisieren das Verhalten und dienen der Motivation. Und die Filmmusik bei unserer Inszenierungen spielt eine zielführende Rolle. Die Zuwendung an die Gäste schafft Aufmerksamkeit und glückliche Menschen.“

Secrets of Chiara Neurokommunikation

Auf den Grundlagen der Neurokommunikation entstanden: “Die Welt der Farben”

In einem Prozess, der je nach Aufwand und Anlass mehrere Wochen dauern kann, entwirft E. Chiara Hartmann ein individuelles Regiebuch, in dem sie mit Ihrem wertvollen Team jeden einzelnen Schritt minutiös durchplant und nichts dem Zufall überlässt. „Viele Menschen können sich nur fünf bis zehn Minuten uneingeschränkt auf eine Sache konzentrieren, dann müssen neue Impulse her.“ Also wechseln sich kurze Blöcke, in denen Vorleser eigens für den Anlass entworfene Texte zu Filmmusik präsentieren, mit Show-Elementen ab, „damit die Synapsen der Zuschauer jedes Mal neu befeuert werden“. „Wie bei einem Konzert oder einem Film erreicht unsere Inszenierung zum krönenden Abschluss den Siedepunkt, so dass am Ende alle glücklich sind“, so E. Chiara Hartmann. Dabei bleibt immer noch Raum für Flexibilität und spontane Aktionen. „Wir können jeder Zeit auf Kundenwünsche reagieren und so zum Beispiel problemlos noch einen Redner einbauen.“

B2B Speaker spricht für den Unternehmer

Secrets of Chiara Neurokommunikation

E. Chiara Hartmann und ihr Team haben viel Freude an ihrer Arbeit

Ein solcher Redner kommt selbstredend von B2B Speaker – spürbar mehr Wissen, dem neuesten Projekt von E. Chiara Hartmann. Sie hat eine Auswahl an Rednern, deren herausragendes Talent darin besteht, mit ihren Impulsvorträgen und Keynotes auf Konferenzen, Messen und in Unternehmen, die Zuhörer für ihre Botschaft und für sich zu gewinnen. Denn diese authentischen Persönlichkeiten reden nicht nur, sondern sie haben für den Auftraggeber etwas zu sagen.

Drei festangestellte Teammitglieder gehören zum engsten Kreis von der Eventmanufaktur Secrets of Chiara. Die zusätzlichen Eventpartner oder Künstler, die E. Chiara Hartmann für die jeweiligen Veranstaltungen benötigt, werden von ihr selbst gecastet. Für das Jubiläumsevent der J.N. Köbig GmbH hatte sie mit ihrem Eventmodul B2B Magic beispielsweise 20 Zauberer ausgewählt und in eine Choreographie eingebettet, wie uns unsere Gastgeberin in einem Video zeigt. Zugegeben: Das macht Eindruck!

B2B-Magic Secrets of Chiara

Unter dem Label B2B-Magic hat E. Chiara Hartmann 20 Zauberkünstler für ein Firmenjubiläum gecastet und choreografiert

Zu ihren Kunden zählen hauptsächlich mittelständische Unternehmen, die ihr Jubiläum oder einen Kick-Off-Event feiern möchten und „in denen der Mensch im Mittelpunkt steht“. Sobald sie merke, dass der Unternehmensspitze der Fokus auf die eigenen Werte entgleite, könne es sogar passieren, dass sie einen Job ablehnt. „Die Show muss authentisch sein, damit die Authentizität und emotionale Integrität Hand in Hand mit der Faszination der Zuschauer gehen können. Es geht um Kreation, Emotion, Faszination und Innovation. Das Ziel ist es, dass aus Zuschauern Freunde werden.”

Pop meets Klassik im neuesten Projekt der Eventmanufaktur

Auf jeden Fall eine besondere Herangehensweise, die wir im Gespräch kennenlernen konnten. Ganz in diesem Sinne bedanken wir uns für die Einblicke und erwarten mit großer Vorfreude die nächsten spannenden Projekte von der Eventmanufaktur Secrets of Chiara wie zum Beispiel den Crossover Pop Tenor Enzo D‘ Eugenio – Pop meets Klassik.

Das gesammelte Angebot von E. Chiara Hartmann und die Kontaktdaten finden Sie hier.