Kreativ in der Krise - Balkon Bingo mit Armin Nagel

Kreativ in der Krise - Balkon Bingo mit Armin Nagel
Kreativ in der Krise - Balkon Bingo mit Armin Nagel
„Service darf Spass machen“ lautet das Credo von Servicepionier und 5 Sterne Redner Armin Nagel. Deshalb startete er in Zeiten von physical distancing die „Balkon Bingo Challenge“ und lud seine Nachbarn zum Bingo spielen ein. Mit einem Megafon vom gemeinsamen Spielplatz aus, leitete Nagel die lustige Bingorunde, während sich die Nachbarschaft auf den Balkonen versammelte. Der Preis: eine liebevoll verpackte Klopapierrolle. Ein Internetvideo der schrägen Aktion ging viral und schnell sprangen die deutschen Medien auf den Bingozug auf. Es folgten Berichte in mehreren ZDF Sendungen und der Heute App, außerdem war Nagels Aktion Clip der Woche bei PRO 7 Galileo.

Da der Servicepionier auch Ensemblemitglied des Münchener Künstlerkollektivs foolpool ist, wurde die Bingoaktion in München wiederholt. Die Resonanz war dort bei Nachbarn und Presse ebenfalls enorm. Durch einen langen Artikel in der Süddeutschen Zeitung und die Berichterstattung der internationalen Nachrichtenagentur Reuters sowie Getty Images wurde Balkon Bingo sogar zum internationalen Hit: es folgten Berichte in Saudi Arabien, Russland, den USA, England und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Auch auf Veranstalterseite wurde man auf die kreative Aktion aufmerksam. Gemeinsam mit foolpool, der Münchener Musikerin Andra Pancur, den „Les Derhosn“ und dem Stelzentheater Zebra werden derzeit Konzepte für Hinterhofbespielungen im Bingostil entwickelt.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-51069 Köln
Armin Nagel Speaker, Comedian, Moderator
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Corona-konforme Event-Ideen