Fenster auf! Musik herein! - Abstandsichere Hinterhof-Konzerte

Fenster auf! Musik herein! - Abstandsichere Hinterhof-Konzerte
Fenster auf! Musik herein! - Abstandsichere Hinterhof-Konzerte
Das ist die Idee von Felice und Cortes Young. Seit nun schon bald 3 Wochen sind die beiden in ganz Berlin unterwegs und spielen an manchen Tage sogar 2 Konzerte. Viele Berliner sind durch die Präsenz in der B.Z, Berliner Kurier, deutschland funk und zibb aufmerksam geworden und das Postfach füllt sich jeden Tag aufs Neue mit Anfragen.

„Wir wollen einfach weitermachen. Als Künstler möchte man die Menschen unterhalten, aber derzeit dürfen wir das nicht. Dabei sehen wir es als unsere Aufgabe, in Zeiten von Distanz auch Nähe herzustellen.“ Felice Dürrfeld, Sängerin

Wir möchten noch mehr Berliner erreichen und ihnen eine Abwechslung in diesen Zeiten geben, den Sommer bunter und musikalischer zu machen. Daher unsere Kontaktaufnahme zu ihnen mit der Frage, ob sie Interesse an einer Berichterstattung haben. Wir denken, dass es wichtig ist, Kultur in allen Facetten gerade jetzt zu den Menschen zu bringen.

Felice & Cortes haben für das Jahr 2020 viele tolle Angebote und Auftrittmöglichkeiten erhalten und wären eigentlich nun gerade unterwegs nach Florida (USA) um dort für 2 Monate zu gastieren. Auch nach China sollten die beiden gebucht werden. Doch durch das weltweite „Luftanhalten“ ist natürlich alles zum Erliegen gekommen. Auch die Tatsache, dass den beiden ihr Tourbus, samt Bühnenbild geklaut wurde, hat sie nicht aufgehalten.

„Jetzt erstrecht!“- ist nun zum Motto geworden!

Die Künstler kommen mit ihrem Schlagzeug-Wägelchen, Box und Mikrophon und singen eigene Lieder / souligen POP im Stil von Alanis Morrisette, Adele, Alicia Keys, Kelly Clarkson, Janis Joplin und Tracy Chapman, Songs aus der Hippie-Zeit, natürlich auch Berliner Straßenfeger wie „Bolle reiste jüngst zu Pfingsten“ oder auch anrührende Lieder wie „Sag mir, wo die Blumen sind“ oder „Blowin in the wind“. Das Ganze wird vorgetragen mit großer Schauspielkunst und garniert mit artistischen Einlagen.

Die Hinterhofkonzerte sind einfach, in fünf Schritten organisiert über booking@felice-cortes.com:
• Termin auswählen, tagsüber oder am frühen Abend. Konzerte während der Mittagsruhe und ab 21 Uhr sind ausgeschlossen.
• Die Nachbarn im Haus informieren – telefonisch, per Messenger oder in den Sozialen Medien (Aushänge, Fotos und Infos gibt es per Link von den Künstlern)
• Kissen ins Fenster
• Konzert genießen
• Beutelchen/ Umschlag mit Hutspende runterwerfen

Dein Anbieter zu diesem Special

D-10407 Berlin
Felice & Cortes MUSIK - SHOW - ARTISTIK
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Corona-konforme Event-Ideen