Zauberer, Illusionisten, Magier

Zauberer, Illusionisten, Magier
showcases 1-2012: Zum Beginn des neuen Jahres stehen die Magier, die Illusionisten, die
Zauberer im Brennpunkt. Wir schauen hinter deren Karten und stellen Ihnen die
spannendsten Acts vor.Für das Glossary haben wir einen reinrassigen
Theatermagier gewinnen können. Dabei beobachtet er die Schwesterkünste aufs
Genaueste. Der Deutschengländer Marc von Henning inszeniert an den großen
Häusern von Hamburg bis Athen.
 
Holger Thiemann und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter haben sich auch
für die 24. Internationalen Kulturbörse
Freiburg 2012 besondere Bonbons ausgedacht. Katalanische Künstler bilden dabei
einen  Schwerpunkt. Spätestens seit den Anfängen von La Fura dels Baus wissen
wir, dass diese Ecke Europas viel Kreatives zu bieten hat. Mehr als 20
internationale Gruppen sowie Künstlerinnen und Künstler stellen wir Ihnen schon
mal vor.In Mailand und Mannheim wurden derweil die wichtigsten deutschen
und europäischen Eventpreise - die European Best Event Awards sowie die Adam
& Eva Awards - vergeben. Auch davon berichten wir. Es freut uns, dass gute
Künstler von guten Events nicht wegzudenken sind.----Inhalt: Feature: Einfach magisch. Abrakadabra und Hokuspokus im FokusGlossary: Zauber und Illusion. Von Regisseur und Autor Marc von HenningBest Case: Gemeinsam die Zukunft schmieden. Wie zwei Unternehmen erfolgreich zusammenwachsenPortrait: Gegen den Strom. Alles andere als Mainstream: das Büro für Freies TheaterIndoor: Die 24. Internationale Kulturbörse im Überblick / Die 10. gemeinsame Verleihung von ADAM & EVA /  Deutschlands Erfolgsgeschichte beim EuBEAOutdoor: Stadtgeschichten. Ein Blick hinter die Kulissen.Special: Alles Hokuspokus? Allerhand Zauberer, Magier und IllusionistenServices: Zaubern ist eine besondere Kunst. Ralf Gagel weiß, wovon er sprichtArtists: Die große KünstlerübersichtWerfen Sie doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Sie bereit. Sind Sie neugierig geworden? Bestellen Sie per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder ordern Sie ein für Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.