Corporate Music

Corporate Music
showcases 4-2010: Musik ist Emotion. Musik ist Kommunikation. Musik ist eines der wichtigsten Werkzeuge im Unterhaltungs- wie im Eventbetrieb. Ihre positive Wirkung üben Mozart & Co. sogar schon auf Ungeborene aus. Eine Party ohne Mucke ist langweilig. Einem großen Ereignis ohne Hymnen fehlt die Feierlichkeit. Deshalb haben wir Musik als Schwerpunkt für diese showcases-Ausgabe gewählt.Wir präsentieren ausgefallene Bands und Music-Acts, alle jenseits der gewohnten Bahnen. Im Glossar zeigt der Komponist und Fußballfan Herbert Mitschke den Zusammenhang zwischen der Musiktheorie und dem Rasenspiel auf. Auf der Serviceseite gibt Martin Ernst von den RTL-Allstars nützliche Tipps für den nächsten Musikeinsatz. Und im Feature stellen wir eine Handvoll auserlesener Kompnisten für die zweckgebundene Musik vor.Das diesjährige Sprungbrett, der Nachwuchspreis, den wir in Kooperation mit der Internationalen Kulturböse Freiburg vergeben, ist an die jungen Equilibristen Vanessa und Sven gegangen, über die wir in dieser Ausgabe ebenfalls berichten.Inhalt:Feature: Die Seelenflüsterer Musiker an der Schnittstelle zum Unterbewussten Glossary: Ein Spiel mit Noten Fußball und MusikBackstage: Pure Leidenschaft Annegret Köhler und Björn Hanefeld sind SanostraBackstage: Sprungbrett für den Höhenflug Vanessa und Sven machen KarriereIndoor: Mit Prominenz und Virulenz Die 23. Internationale Freiburger KulturbörseIndoor: Ein glänzendes Parkett Die internationale Tanzmesse NRW in DüsseldorfIndoor: Ein perfektes Paar Die Artisten Andrea Engler und Axel S.Special: Klangwelten Ungewöhnliche Angebote mit MusikServices: Wie die Butter zum Brot Musik bei EventsArtists: Die große Künstlerübersicht     Werfen Sie doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Sie bereit. Sind Sie neugierig geworden? Bestellen Sie per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder ordern Sie ein für Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.