Bild zu XL Video gründet Spezialisten für maßgefertigte Video- und LED-Lösungen
(Bildquelle: XL Video)
Frederic Opsomer, Marc Fichefet, Sam Schulpen, Hendrik Claerhout, Mario Hosten und Oliver Clybouw

XL Video gründet Spezialisten für maßgefertigte Video- und LED-Lösungen

vom 12.06.2014 veröffentlicht über meinMemo

XL Video gibt die Gründung eines neuen Unternehmensbereiches bekannt, der auf den extrem schnell wachsenden Markt für maßgeschneiderte LED- und Video-Lösungen fokussiert.

XL Video gibt die Gründung eines neuen Unternehmensbereiches bekannt, der  auf den extrem schnell wachsenden Markt für maßgeschneiderte LED- und Video-Lösungen fokussiert. Projects BVBA, geführt von Frederic Opsomer, verfügt mit seinen Mitarbeitern über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Design und der Herstellung von Lösungen zur Integration von LED-Technologien. Das Team hat international eine sehr große Reputation. Projects BVBA hat seinen Sitz im XL Video Head Office im belgischen Oostende. Der neue Geschäftsbereich wird den Kunden von XL Video mit maßgeschneiderten Video-Lösungen zur Verfügung stehen und verbindet dafür die Stärken der Teams von Projects BVBA und XL Video. Forschung und Entwicklung wird genauso wie die Produktion in gemeinsamen Einrichtungen durchgeführt.

Frederic Opsomer kommentiert: „Diese wichtige Vereinbarung ist ein logischer Schritt, der uns erlaubt, die Stärken unseres Teams mit denen von XL Video zu vereinen, damit wir so die innovativsten maßgeschneiderten LED-Lösungen am Markt anbieten können.“

„Ich freue mich sehr über die Gründung von Projects BVBA und die Aufnahme von Frederic Opsomer und seinem Team in die Welt von XL Video”, sagt Lucas Covers, CEO bei XL Video und fügt hinzu: „Ich bin überzeugt, dass wir so eines der stärksten und innovativsten Teams im Bereich der spezialangefertigten LED-Lösungen stellen werden.”

Das neue Unternehmen operiert bereits seit dem 26. Mai 2014.

XL Video GmbH
XL Video ist ein international
renommierter Anbieter von Video- und Medientechnik für Veranstaltungen
mit Deutschlandsitz in Oststeinbek bei Hamburg sowie einer Niederlassung
in Düsseldorf und in Nürtingen bei Stuttgart. Geleitet wird das
Unternehmen von Denis Papin und Thorsten Lipp.