12.03.2013

XL Video ernennt Lucas Covers zum Group CEO

XL Video ernennt Lucas Covers zum Group CEO Lucas Covers
(Bildquelle: XL Video)

Covers, der seit 1. März 2013 im Amt ist, soll dazu beitragen, dass XL Video seine Vorreiterrolle im Bereich Großbildvideo noch weiter ausbaut.


XL Video gab die Ernennung von Lucas Covers, vorher Chief Executive Officer von De Boer Structures und Philips Home Networks, zum neuen Group CEO bekannt. Covers nahm sein Amt bereits am 1. März 2013 auf und soll mit seinen weitreichenden Erfahrungen dazu beitragen, dass XL Video seine Vorreiterrolle im Bereich Großbildvideo noch weiter ausbaut.



Seit der Gründung im Jahr 1996 hat sich XL Video zu einem führenden Anbieter für State-of-the-art Video-Technologie entwickelt und tritt dabei als Dienstleister und Vermieter für Konzert-Tourneen, Messen, Corporate Events, TV-Produktionen, Theaterprojekte und Sportereignisse in Aktion. Der Vorstandsvorsitzende Chris Depreeuw äußert sich dazu: „Es freut uns sehr, dass wir Lucas Covers im Vorstand begrüßen können. Seine Ernennung ist der nächste logische Schritt in der Entwicklung von XL Video. Nach einem guten Jahr 2012 ist es an der Zeit, unser Wachstum noch weiter zu beschleunigen.“



Inzwischen ist XL Video zu einem internationalen Unternehmen geworden, das weltweit mehr als 250 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von 80 Millionen Euro generiert. Kürzlich sind bereits Ron Sreenan zum Managing Director für die USA und Cédric Bruzac zum Managing Director für Frankreich ernannt worden. Lucas Covers war zunächst bei Philips in leitender Position an mehreren Standorten tätig, darunter im Management des Geschäftsbereichs „Digital-Video“ bei Philips Home Networks in Paris. Im Jahr 2008 wurde er CEO bei De Boer Structures, Spezialist für temporäre und semi-permanente Raumlösungen. Covers über sein neues Amt: „Ich bin begeistert, zu einem Marktführer wie XL Video stoßen zu dürfen und freue mich darauf, die Position des Unternehmens in der spannenden und herausfordernden Video-Technologie-Branche weiter zu verbessern.“



René de Keyzer, Gründer und Vorstandsmitglied von XL Video, nimmt ab sofort seine Rolle als Gründungs-Präsident ein und wird, mit einem speziellen Fokus auf strategische Projektplanung und Global Sales, eng mit Lucas Covers zusammenarbeiten. De Keyzer: „Ich begrüße Lucas Covers in unserem Team und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm. Er bringt ein großes Maß an zusätzlicher Expertise in das Unternehmen und wird eine Bereicherung für alle Beteiligten darstellen.“

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht