12.06.2013

XING - Köln Bürogolf-Turnier im Dorint Hotel - Kommunikation zwischen Hotelbetten und Aktenordnern

XING - Köln Bürogolf-Turnier im Dorint Hotel - Kommunikation zwischen Hotelbetten und Aktenordnern XING - Köln Bürogolf-Turnier im Dorint Hotel - Kommunikation zwischen Hotelbetten und Aktenordnern

Die besten Geschäfte werden auf dem (Büro)Golfplatz gemacht! Das weiß auch die XING Regionalgruppe Köln, für die die Eventmanagerin Ellen Kamrad schon so einiges auf die Beine gestellt hat. Auch für diese Veranstaltung hat sie verschiedene Event-Gewerke zusammengebracht: Am 13. Juni 2013 wird das erste Bürogolf-Turnier im Hotel Dorint an der Messe in Köln stattfinden.


Bürogolf ist zu einem Event-Sport avanciert, der bei vielen XING Netzwerktreffen nicht mehr wegzudenken ist. Es ist die perfekte Plattform für unkomplizierte Gespräche mit Mitspielern und Gastgebern. Ganz anders, als man es von klassischen Netzwerkveranstaltungen gewohnt ist.



Thorsten Dreps, Turnierleiter des Abends und Geschäftsführer der Eventagentur Bürogolf Team GbR, drückt es so aus: „Bürogolf ist ein sportlich-kommunikativer Event mit hohem Spaßfaktor, bei dem man seine taktischen Fähigkeiten, sein Ballgefühl und seine Konzentrationsfähigkeit unter Beweis stellen kann. Wir haben die positiven Eigenschaften des Golfsports domestiziert und ihn im wahrsten Sinne salonfähig gemacht.“ Der Erfolg der Veranstaltungen gibt ihm Recht.



Doch Bürogolf ist nicht nur für die Mitspieler interessant, weil sie während des Spiels die Möglichkeit haben, spannende Kontakte zu knüpfen. Sondern sie lernen insbesondere auch die Räumlichkeiten, Produkte oder Dienstleistungen des jeweiligen Gastgebers von einer nicht alltäglichen Seite kennen. Und damit hat auch der Gastgeber, in diesem Fall das das Dorint Hotel, eine außergewöhliche Möglichkeit, sich zu präsentieren und den Gästen Einblick in seine Räume zu gewähren.



„Bei einem Hotel wie dem Dorint an der Messe ist das natürlich besonders interessant,“ freut sich Ellen Kamrad, die Achim Laurs, den Direktor des Dorint Hotels an der Messe als Gastgeber gewinnen konnte. Er gibt an diesem Abend sein Haus zum Spiel frei und sorgt für die „Halfway-Verpflegung“ sowie das dazugehörige Kölsch.



Das XING-Bürogolf-Turnier am 13. Juni 2013 im Dorint Hotel ist eine ungewöhnliche und ebenso unterhaltende Möglichkeit zum Netzwerken in lockerer Atmosphäre und mit hohem Spaßfaktor. Die Anmeldung erfolgt über die XING Regionalgruppe Köln. Die Teilnahmegebühr kostet 35,- Euro. Es werden 60 Startplätze vergeben.



Die Details zum XING-Bürogolf-Turnier im Dorint Hotel



Termin: Donnerstag 13. Juni 2013

Ort: Dorint Hotel An der Messe, Deutz-Mülheimer Strasse 22-24, 50679 Köln

Anfahrt: Parkmöglichkeiten sind in der Hoteleigenen Tiefgarage vorhanden. Die Haltestelle Kölmesse befindet sich direkt vor dem Hotel.

Ablauf: Ab 18.30 Empfang und erste Probeschläge am Putting-Green. Beginn pünktlich um 19.00, ab ca. 21.30 Siegerehrung und Après Golf in der Players-Lounge.

Dresscode: Es ist kein Dresscode vorgegeben. Vom Nadelstreifenanzug bis zu sportlich legerer Kleidung ist alles gerne gesehen. Die Veranstaltung findet überwiegend indoor statt.



Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht