23.07.2013

WM-Premiere für Tschechien - Zweite Runde für Losberger

WM-Premiere für Tschechien - Zweite Runde für Losberger Temporäre VIP-Zeltanlage von Losberger in Nove Mesto na Morave.

Im Februar treffen sich die besten Biathleten der Welt in Nove Mesto na Morave. Das Event lockt tausende Wintersportbegeisterte. Die Losberger GmbH baute hierfür im letzten Jahr eine VIP-Zeltanlage.


Im Februar treffen sich zu den 46. Biathlon Weltmeisterschaften die besten Biathleten der Welt in der modernisierten und ausgebauten Arena in Nove Mesto na Morave. In der Zeit vom 7. bis 17. Februar dreht sich hier alles um Schnelligkeit, Ausdauer und Treffsicherheit. Das Event lockt tausende Wintersportbegeisterte in eines der bedeutendsten Skizentren der Tschechischen Republik. Für die acht Wettkampftage wurden bis zur Eröffnungsfeier mehr als 100 000 Karten verkauft.



Nur rund zwei Fahrstunden von der Hauptstadt Prag entfernt, feierte man 2012 die Premiere im Biathlon-Weltcup, bei der sich die Athleten und Verantwortlichen schon einmal auf die Strecke und das Umfeld einstellen konnten. Auch die Losberger GmbH baute hierfür im letzten Jahr erfolgreich eine temporäre VIP-Zeltanlage. Für die Biathlon-WM rückte das Losberger Team nun zum zweiten Mal aus und baute im Januar direkt neben den großen Zuschauerrängen des Wintersportzentrums eine 40 Meter lange Zelthalle auf zwei Ebenen für mehr als 1 000 VIP-Gäste. Durch die langen Glasfronten des Losberger Emporiums bleibt der Blick frei auf das Stadion mit der Schießanlage. Das Stadion selbst bietet mit seinen Tribünen für rund 20 000 Zuschauer eine einmalige Gelegenheit, die Rennen aus nächster Nähe zu verfolgen.



Das qualitativ hochwertige VIP-Hospitalityzelt von Losberger ist ein gutes Beispiel dafür, Losberger Zelte und Temporärhallen auch für Events unter winterlichen Wetterbedingungen einzusetzen. Trotz extremen Schneefalls auf der Böhmisch-Mährischen Höhe während der Aufbauarbeiten konnte der Bau termingerecht fertiggestellt werden. Und während die Pisten für die besten Biathleten der Welt noch präpariert werden mussten, waren im Rahmen des Losberger Komplettpaketes die Teppichböden für die Gäste schon verlegt und Sanitärcontainer angeschlossen.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht