Bild zu Weiße Weihnacht im Oktober
Winterland Phantasialand

Weiße Weihnacht im Oktober

vom 17.10.2012 veröffentlicht über meinMemo

Phantasialand bietet Firmen Weihnachtsfeiern in einzigartigem Ambiente.

Weihnachten im Oktober – das gibt es nur im Phantasialand! Bei leichtem Schneefall erlebten am Donnerstag, dem 11. Oktober, 170 geladene Gäste „Western Christmas“, eines von vielen Winter-Events, die das Phantasialand den Unternehmen, Vereinen und Gruppen anbietet, um die vorweihnachtliche Stimmung in einem einzigartigen Ambiente miteinander zu feiern. „I’m dreaming of a white Christmas“ so ertönt es über dem Nachthimmel des Phantasialand und es erscheint wie im Traum: Sanft rieselt der Schnee auf die im Lichterglanz schimmernde Westernstadt des Freizeitparks hinunter. Der kühle Oktoberwind trägt ebenfalls seinen Teil dazu bei, dass die geladenen Besucher den Kragen ihrer Jacken etwas höher ziehen, während die Schneeflocken um ihre Nasenspitzen tanzen.

„Eine Einladung vom Phantasialand zum „Western Christmas“ im Herbst? Das kann nur gut werden, dachte ich mir“, erklärt ein Gast die Motivation seines Kommens. Und sein Fazit des Abends: „Ich wurde nicht enttäuscht. Die Atmosphäre ist einmalig, die Künstler großartig und die Dekoration wunderschön!“ Die vielseitigen und vor allem einzigartigen Möglichkeiten für die Weihnachtsfeier in einem außergewöhnlichen Rahmen präsentierte das Phantasialand mit diesem Event ausgewählten Gästen. „Wir möchten Ihnen heute einen Ausblick auf den Winter im Phantasialand geben“, begrüßte Marketing-Direktorin Birgit Reckersdrees die Gäste und wünschte allen „inspirierende Gespräche und einen unterhaltsamen Abend“.

Für Heiterkeit sorgten etwa der Weihnachtsmann und sein Elfe, die ihren Hawaii-Urlaub frühzeitig beendet hatten, um bei diesem Winter-Event anwesend sein zu können. Noch im Hawaii-Hemd, aber immerhin schon mit Weihnachtsmütze bedeckt, stürmte der Weihnachtsmann mit Sack und Pack in seine offizielle Weihnachtsmann-Büro-Außenstelle, um sich dem Anlass entsprechend einzukleiden und dann jeden Gast persönlich zu begrüßen. In cool-lässiger Wild-West-Atmosphäre des weihnachtlich geschmückten Western Saloons wartete ein mitreißender Show-Mix aus Tanz, Artistik, Lasershow und Comedy nach dem Frozen Glühwein- Empfang auf die Gäste.

Außerdem wurde die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten und einer vielfältigen Getränkeauswahl von den im Westernlook gekleideten Servicemitarbeitern verwöhnt. Der Freizeitpark bietet sieben verschiedene Weihnachtspakete exklusiv für Firmen und Gruppen. Die Auswahl ist groß: Von der mystischen Burg-Weihnacht im Themenbereich Mystery, über den Berliner Adventszauber im Themenbereich Berlin, bis hin zum Asiatischen Wintermärchen in China Town ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Alle Angebote beinhalten den Besuch des winterlichen Phantasialand mit einem Glühwein-Empfang auf dem Kaiserplatz und die Show „Die magische Rose“ mit finalem Feuerwerk.

Ob Weihnachtsfeier, Kick-Off, Jahresabschlussfeier oder Firmenjubiläum - das Phantasialand zeigt sich als Veranstaltungspartner mit außergewöhnlichen Locations. Wer hier feiert, der wird sicher noch gerne und lange darüber sprechen!

Für Anfragen und Buchungswünsche erreichen Sie das Business to Pleasure-Team unter 02232/36-660 oder per E-Mail an business2pleasure@phantasialand.de