Bild zu Von der kleinen, feinen App  bis zur umfangreichen Lösung –  die Essener LK-AG bietet Augmented Reality Anwendungen nach Maß
(Bildquelle: LK-AG)
Die LK-AG hat eine kleine, interne App entwickelt, um zu zeigen, was die Technologie leistet

Von der kleinen, feinen App bis zur umfangreichen Lösung – die Essener LK-AG bietet Augmented Reality Anwendungen nach Maß

vom 10.11.2014 veröffentlicht über meinMemo

Augmented Reality Anwendungen, die über Smart-Phones oder Tablet-PCs jederzeit und überall aktiviert werden können, zählen heute zu den innovativsten und spannendsten Möglichkeiten in der Live- und Markenkommunikation.

Augmented Reality Anwendungen, die über Smart-Phones oder Tablet-PCs jederzeit und überall aktiviert werden können, zählen heute zu den innovativsten und spannendsten Möglichkeiten in der Live- und Markenkommunikation. Kein Wunder, denn durch den Einsatz von Augmented Reality gelingt es, die Wirklichkeit mit einer computergestützten Erweiterung der Wahrnehmung zu verschmelzen. Ergänzende Produktinformationen, Bedienungsanleitungen, Baupläne und sogar nüchternste Daten erwachen in der dritten Dimension zum Leben und werden so zu hochemotionalen interaktiven Erlebnissen.

Augmented Reality bildet die Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Marketingtools – beispielsweise dem gedruckten Produktkatalog und dem animierten 3D Modell – und verbindet die reale Welt mit der digitalen. AR hat die Fähigkeit, Themen und Inhalte visuell darzustellen, den Nutzer interaktiv einzubinden und Emotionen zu erzeugen. Die Technologie ist überall anwendbar, wo ein Tablet-Computer oder Smartphone vorhanden ist. Damit ermöglicht sie dem Vertrieb uneingeschränkte Möglichkeiten bei der Präsentation.



Durch die starken visuellen Eindrücke gut gemachter AR Anwendungen, prägen sich spezielle Produktvorzüge beim Konsumenten viel intensiver ein. Unternehmen, die Augmented Reality einsetzen, werden als innovativ und zukunftsorientiert wahrgenommen. Sie profitieren von einer nachhaltigen Markenbindung. Ob Industrie, Baugewerbe oder Banken und Versicherungen – Augmented Reality ist die dreidimensionale Bereicherung für alle Branchen.

Die LK-AG hat die Entwicklung maßgeschneiderter Augmented Reality Anwendungen kürzlich in ihr Leistungsportfolio aufgenommen. Das Essener Unternehmen bringt gern auch Ihre Botschaft in die dritte Dimension.