25.10.2012

VOK DAMS unterstützt Daimler Trucks auf der IAA Nutzfahrzeuge

VOK DAMS unterstützt Daimler Trucks auf der IAA Nutzfahrzeuge Daimler Trucks präsentierte auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012

Daimler Trucks präsentierte auch auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover die drei Marken Mercedes-Benz, FUSO und Setra gemeinsam auf dem ca. 16.000 Quadratmeter großen Messestand.


Mehr als 70 Lkws, Transporter, Busse und Sonderfahrzeuge der Nutzfahrzeugmarken Mercedes-Benz, FUSO und Setra definierten den Maßstab an Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Umweltschonung und Sicherheit. Passend zum Motto der Messe „Motor der Zukunft“ demonstrtierten die Nutzfahrzeugmarken von Daimler ihre Innovationskraft.

Das Team des Event- und Live-Marketing Spezialisten VOK DAMS war erfreut darüber, von Daimler Trucks mit der Unterstützung dieses Messestands beauftragt worden zu sein, der auch in diesem Jahr wieder einmal „Talk of the Fair“ war.

Unter der Leitidee „Maßstäbe erfahren, Driving Benchmarks“ entstand eine spannende Nutzfahrzeug-Erlebniswelt. Die Heranführung der Besucher in die Markenwelten von Mercedes-Benz, FUSO und Setra begann durch einen produktfreien Zugang, durch den der Stand betreten werden konnte.  Dieser Intro-Bereich simmte sie emotional auf das Branderlebnis ein. Danach war der Blick frei für das emotionale Erlebnis der drei Markenwelten.

Obwohl innerhalb eines Konzerns und unter einem Dach vereint, ging die Individualität der Marken nicht verloren: Mercedes-Benz, Setra und FUSO definieren ihre Bereiche über eigene Farbstellungen und Materialität bei den Bodenbelägen. Auch die Wandabwicklung im Hintergrund unterscheidet sich: Hier erleben die Besucher in so genannten Markenhorizonten das typische Einsatzgebiet der Lkws, Transporter, Busse und Sonderfahrzeuge der jeweiligen Marke. Für die Highlight-Kommunikation wurden spezielle, medienbespielte Benchmark-Cubes entwickelt, die die besonderen Vorteile der Fahrzeuge und Dienstleistungen nochmal erläuterten und hervorhoben. Doch bei so viel Information kam das Vergnügen auch nicht zu kurz. Die Countryrock-Kultband BossHoss traten stündlich auf der Showbühne von Actros und Antos auf, im Wechsel dazu gab es Showeinlagen auf der Citan-Bühne.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht