Bild zu VOK DAMS realisiert Fred Jay Preisverleihung der GEMA

VOK DAMS realisiert Fred Jay Preisverleihung der GEMA

vom 17.06.2019 veröffentlicht über meinMemo

VOK DAMS realisiert die Veranstaltung rund um die Verleihung des Fred Jay Preises. Die Auszeichnung wird jährlich unter der Schirmherrschaft der GEMA-Stiftung und im Rahmen der GEMA Mitgliederversammlung vergeben.

Bereits zum zweiten Mal in Folge zeichnet das Münchner Team der Event und Live-Marketing Agentur VOK DAMS für die Veranstaltung rund um den Fred Jay Preis verantwortlich. Rund 700 Musikschaffende kamen zu der Verleihung des renommierten Preises in der Tonhalle München zusammen.

Nach der Preisverleihung folgte ein Konzert von Mark Forster, der seine Songs „Flash mich“, „Wir sind groß“, „Sowieso“, „Au Revoir“ und „Chöre“ live performte. Dem Konzert folgte als dritter Teil der Veranstaltung die Aftershow Party, zu der die deutsche Musikbranche geladen war.

Mit dem Fred Jay Preis werden seit über 30 Jahren deutsche Textdichter geehrt, die mit ihren Songs die deutsche Musikkultur prägen. Die Preisträger haben mit ihren Texten in hohem Maß zur Entwicklung des deutschen Liedguts und der deutschsprachigen Musikkultur beigetragen. In diesem Jahr nahm der Singer Songwriter Mark Forster den Preis mit nach Hause.