Bild zu VOK DAMS gewinnt weitere Miele-Etats nach erfolgreicher Zusammenarbeit bei digitaler Messe-Eventreihe

VOK DAMS gewinnt weitere Miele-Etats nach erfolgreicher Zusammenarbeit bei digitaler Messe-Eventreihe

vom 22.03.2022 veröffentlicht über meinMemo

Die Expert*innen für Events und Live-Marketing von VOK DAMS konnten sich für weitere zwei Event-Etats bei Miele durchsetzen. VOK DAMS überzeugte Miele erneut als Lead-Agentur, unter anderem für eine Veranstaltung im Rahmen der Eröffnung des Miele Experience Centers in Düsseldorf.

Erfolgreiche Zusammenarbeit bei digitalem Messeformat
VOK DAMS und Miele arbeiteten bereits erfolgreich bei der diesjährigen digitalen Neuheiten Präsentation von Miele zusammen. VOK DAMS verantwortete das digitale Event als Lead-Agentur. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Mitarbeiter*innen, Fachhändler*innen und Pressevertreter*innen die Miele-Produktneuheiten des Jahres präsentiert.

VOK DAMS entwickelte das digitale Format zusammen mit Miele innerhalb nur weniger Wochen als Alternativkonzept für die IFA und die Fachmesse „Küchenmeile“, die Corona-bedingt nicht als Präsenzmessen stattfinden konnten. Neben der Unterstützung bei der Gesamtkonzeption der digitalen Eventreihe, der Entwicklung einer maßgeschneiderten, digitalen Messe-Plattform und der Studioplanung war VOK DAMS für die Content-Produktion für die Veranstaltung verantwortlich.

Für die „Miele Digitale Neuheiten Präsentation“ kam die „VOK DAMS Open Platform for Hybrid Trade Fairs“ zum Einsatz, eine individualisierbare Plattform-Lösung, die geladenen wie auch öffentlichen Besucher*innen eine zeitgemäße digitale Brand Experience mit einer Vielzahl von Möglichkeiten für Information, Interaktion, Partizipation und den Austausch mit Expert*innen bot.

Über Live-Trainingseinheiten, verschiedene Live- und On-demand-Events, der digitalen Pressekonferenz und dem digitalen Messeauftritt für den Fachhandel erhielten die Teilnehmenden ein zugeschnittenes Programm zu Miele-Produktneuheiten. Darüber hinaus waren alle Inhalte jederzeit über eine Mediathek auf der Plattform verfügbar.