22.06.2012

Vok Dams - 50 Jahre KommunikationDirekt – 50 Jahre LiveKommunikation

Vok Dams - 50 Jahre KommunikationDirekt – 50 Jahre LiveKommunikation „Vok Dams 50 Jahre KommunikationDirekt – 50 Jahre LiveKommunikation“ Ab Oktober 2012: ZeitZeichen über fünf Dekaden mit über 20 ZeitZeugen

Pünktlich zu ihrem Jubiläum am 23. Juni dieses Jahres kündigt VOK DAMS, eine der weltweit führenden Agenturen für Direkte Wirtschaftskommunikation, eine aufwendige Dokumentation über die Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing an.


Pünktlich zu ihrem Jubiläum am 23. Juni dieses Jahres kündigt VOK DAMS, eine der weltweit führenden Agenturen für Direkte Wirtschaftskommunikation, eine aufwendige Dokumentation über die Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing an.

„Die Zeit ist reif für den Blick auf die Entwicklung einer faszinierenden Branche, die in den letzten 50 Jahren wie keine andere unsere Kommunikation verändert hat“, so Colja M. Dams, CEO der Agentur und Herausgeber der Dokumentation.

„50 Jahre KommunikationDirekt“ spannt auf der Grundlage einer gemeinsamen Idee (der Suche nach der intensiveren und damit erfolgreicheren Kommunikation), den Bogen von der Fotografie über klassische Werbung und audio-visuelle Kommunikation, von Schulung und Training über Events und Live-Marketing bis hin zu Kommunikations-Programmen und Social Media-Anwendungen.

Neben dem Autor Vok Dams, der die Agentur gegründet und die Branche über 50 Jahre maßgeblich mitgestaltet hat, kommen über 20 namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis, aus Institutionen, Branchenverbänden und Unternehmen als ZEIT*ZEUGEN zu Wort. So beleuchten Beiträge von Bazon Brock, F.C. Gundlach, Tobias Langner, Ulrich Wünsch, Fred Oed und anderen die Branchenentwicklung aus ihrer Sicht. Aber auch Marketing-Entscheider aus der Industrie, Vertreter der Fachpresse und Akteure aus den Branchenverbänden kommen zu Wort und schildern die Entwicklung unter den Aspekten ihrer jeweiligen Tätigkeit und Aufgaben.

So entsteht ein lebendiges Branchen-Mosaik, das als wirkungsvoll gestaltetes Branchenbuch mit konkreten Praxis-Beispielen und anspruchsvollen theoretischen Beiträgen die Entwicklung der letzten 50 Jahre widerspiegelt, aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit und Social Media-Applikationen (Hybrid Events) aufgreift und Prognosen zukünftiger Entwicklungen zur Diskussion stellt.   
 
Herausgeber Colja M. Dams: „Mit dieser Dokumentation machen wir den Nutzen professioneller DirektKommunikation deutlich und zeigen neue Perspektiven für die Zukunft auf“.

Vok Dams - 50 Jahre KommunikationDirekt
Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing

Hrsg. Colja M. Dams

Format 24 x 30 cm
ca. 220 Seiten
ca. 200 farbige Abbildungen
Ab Oktober 2012

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht