04.03.2010

VMP Fussballband

VMP Fussballband

Was wäre Fussball ohne die Hymnen, mit denen uns unsere nationalen Kicker schon oft beglückten und mit Stolz erfüllten? Was wäre die Musik ohne diese ungeschliffenen Rohdiamanten der Sangeskunst und des Songwritings?



Was wäre Fussball ohne die Hymnen, mit denen uns unsere nationalen Kicker schon oft beglückten und mit Stolz erfüllten? Was wäre die Musik ohne diese ungeschliffenen Rohdiamanten der Sangeskunst und des Songwritings? Nur Fussballer bringen das wesentliche des Lebens in Meisterwerken wie "Dann macht es bumm" , "44 Beine wollen nur das eine..." oder "Gute Freunde soll man niemals trennen" ohne Umwege auf den Punkt. Die Band lebt Ihre große Fußballleidenschaft und die Liebe zu diesen kompositorischen und gesanglichen Meisterleistungen hier aus. Live gespielt, mit original 74er WM-Nationalmannschaftstrikots, mit Schiedsrichter auf der Bühne und allem was zu einem richtigen Spiel gehört.



Es gab eine Zeit in der die Helden des Stadions noch selber sangen und uns unvergessene Hymnen schenkten. Damit diese Perlen der Sangeskunst wieder klingen hat sich die Mannschaft gefunden, in erster Linie Fans und (nebenbei) professionelle Live- und Studiomusiker. Sie arbeiten und arbeiteten für Künstler wie „Laith Al Deen" „Sweetbox" „Die Strassenjungs" „Melissa Etheridge" , das Queen-Musical „We Will Rock You" , dem Comedian „Martin Schneider" , Ricky von „Tic Tac Toe", „Guildo Horn", „Rolf Stahlhofen" (Söhne Mannheims), „No Angels" uvm. Angeführt wird das Team auf der Bühne vom Stand-Up Comedian und Moderator R.S. aus Frankfurt und vom DJ & Sänger R.K aus Marburg. In den Trikots der legendären Weltmeisterelf von 1974 leben sie ihre Fußballleidenschaft und beschwören auf der Bühne wieder den Geist von Malente. Sie spielen die Klassiker der Fußballlyrik mit Schiedsrichter auf der Bühne und allem was zu einem richtigen Spiel gehört. Machen sie sich bereit und erleben sie die Hits von Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Norbert Nigbur, der Fußball-Nationalmannschaft und anderer Legenden in einer Show rund um den Fußball.

Quelle bzw. Informationen von:

D-64823 Groß-Umstadt
Künstler & Musikerverbund VMP
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht