28.04.2011

Vielfältige Bildungsangebote für Kreative

Vielfältige Bildungsangebote für Kreative

In das Seminarprogramm der Internationalen Event- & Congress-Akademie (IECA) konnten aufgrund großer Nachfrage einige zusätzliche Workshops aufgenommen werden. Praxiserfahrene Dozenten informieren über viele Fachgebiete, vom Online-Marketing über Kreativmethoden bis hin zum Eventrecht.


In das Seminarprogramm der Internationalen Event- & Congress-Akademie (IECA) konnten aufgrund großer Nachfrage einige zusätzliche Workshops aufgenommen werden. Praxiserfahrene Dozenten informieren über viele Fachgebiete, vom Online-Marketing über Kreativmethoden bis hin zum Eventrecht.



Immer am Puls der Zeit zu bleiben ist in der schnelllebigen Eventbranche der Schlüssel zum Erfolg. Entscheider müssen ihre Kernkompetenzen ausbauen, aber sich auch über neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Die IECA bietet 2011 maßgeschneiderte Seminare für die unterschiedlichsten Fachgebiete an. Die Dozenten sind durchweg praxiserfahrene Experten. Veranstaltungsort ist Mannheim.



23. Mai 2011: Versammlungsstättenverordnung

Betreiber von Versammlungsstätten haben ihr Betriebspersonal einmal jährlich gem. § 42 Abs. 2 VStättVO über die Betriebsvorschriften der VStättVO zu schulen. In dieser Infoveranstaltung wird diese Schulung der Betriebsvorschriften an konkreten Beispielen aus der Praxis vorgenommen.



24. Mai 2011: Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen auf Grundlage der Versammlungsstättenverordnung

Die schrecklichen Ereignisse bei der Love-Parade in Duisburg  haben in fataler Weise gezeigt, wie wichtig es ist, sich schon im Vorfeld mit möglichen Gefahren einer Veranstaltung auseinanderzusetzen. Kerstin Klode, Dipl.-Finanzwirtin und Unternehmensberaterin, führt in die Problematik ein und zeigt Lösungen auf.



17. Juni 2011: Online-Marketing Maßnahmen planen und umsetzen

Um wirtschaftlich erfolgreich im Internet zu agieren, ist es wichtig, die unterschiedlichen Online-Marketing Instrumente zu kennen und richtig anzuwenden. René C. Mannhold, PR-Berater und Dipl.-Soziologe, vermittelt anschaulich ein praxisorientiertes Grundwissen über Komponenten und Strategien des Online-Marketings.



7.- 8. Juli 2011: Event meets Management – Methoden der Projektarbeit

Im zweitägigen Seminar werden die Methoden der Projektarbeit sowie ihre konkrete Anwendung auf Events aller Art gelehrt. Die Teilnehmer verbessern damit ihre Effektivität und Führungskompetenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Tagungen und Kongressen, von Marketing-, Kultur- und Sport-Veranstaltungen. Wolf Rübner, Geschäftsführer von EventCampus, erklärt erfolgreiche Strategien im Projektmanagement.



13. September 2011: Eventrecht

Schon in der Planungsphase von Events schützt nur Kenntnis der komplexen Rechtslage Veranstalter und Betreiber vor unliebsamen und kostspieligen Überraschungen. Rechtsanwalt Thomas Waetke erklärt die einschlägigen Vorschriften und gibt Tipps, um Fehler schon im Vorfeld von Veranstaltungen zu vermeiden.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht