06.10.2011

Veranstaltungsexperte allbuyone liefert Werbebanner und Verbrauchsmaterialien für den Papst

Veranstaltungsexperte allbuyone liefert Werbebanner und Verbrauchsmaterialien für den Papst Banner in Freiburg
(Bildquelle: allbuyone GmbH )

Die Vorbereitung der Megaveranstaltungen war eine Herausforderung für die kirchlichen und kommunalen Organisatoren. allbuyone sorgte mit individuell konfektionierten und bedruckten Bannern sowie einer breiten Palette an Eventbedarf für einen reibungslosen Ablauf.


Der Papstbesuch brachte für viele hunderttausend Gläubige unvergessliche Momente der Einkehr. Die Organisatoren der Megaveranstaltungen in Berlin, Erfurt und Freiburg erbrachten dafür bereits im Vorfeld logistische Höchstleistungen. Bei Events dieser Größe lässt sich Vieles planen, aber nicht jedes Detail ist vorhersehbar. Gut, wenn man in solchen Fällen mit Partnern arbeitet die sich Kundenservice auf die Fahnen geschrieben haben.

Der Eventexperte allbuyone trug in Berlin, Erfurt und Freiburg mit der schnellen Lieferung von wichtigen Verbrauchsmaterialien, Hinweisbeschilderungen und Werbebannern zum reibungslosen Ablauf der Megaevents bei. So wurden unter anderem über 113.000 Meter Absperrband, rund 700 individuell bedruckte Banner und mehr als 45.000 Kabelbinder direkt zum Ort des Geschehens geliefert. Allein in Berlin sorgte allbuyone dafür, dass rund 3.000 Quadratmeter PE-Folie als Abdeckplane zum rechten Zeitpunkt an Ort und Stelle waren.

„Es sind gerade Kleinigkeiten, die oft von extremer Wichtigkeit für den reibungslosen Ablauf einer Veranstaltung sind. Fehlen zum Beispiel die Kabelbinder, kann das beste Banner keine Wirkung erzielen, weil man es nicht rechtzeitig aufhängen kann. Das Team von allbuyone kümmert sich darum, dass all diese unentbehrlichen Materialien dann auf der Produktion sind, wenn sie gebraucht werden. Auch mit „same day“ Lieferung innerhalb weniger Stunden, wenn es nötig ist.“ erklärt allbuyone Marketingleiter Andreas Drobner.

 Für die Paradestrecke in Freiburg wurden darüber hinaus knapp 600 Banner aus Netzvinyl mit verschiedenen Motiven im Digitaldruck geordert. Die Banner wurden speziell für jene Mannesmann- und Polizeigitter konfektioniert, die das Papamobil entlang der Kaiser-Joseph-Straße und am Münsterplatz abschirmten.

Ebenfalls unentbehrlich für große Veranstaltungen: Deutliche Hinweisschilder und Wegeführungsbanner für Notausgänge, Besucherinformationen oder Wegbeschreibungen.  allbuyone lieferte insgesamt über 200 solcher Banner und Schilder in diversen Ausführungen an die verschiedenen Veranstaltungsorte. Die Wegeführungen wurden als Bauzaunbanner aus Netzvinyl, als Hinweisbanner, als bedruckte PVC-Schilder oder in Form von Hinweisfahnen geliefert – abgestimmt auf die Anforderungen, die der jeweilige Anbringungsort vorgab. Von der Bestellung bis hin zur Lieferung der individuell bedruckten Banner dauerte es zum Teil nicht einmal zwei Wochen – inklusive einer Korrekturfreigabe, Produktion und punktgenauer Anlieferung.

Drobner: „Wir sind bestrebt in kürzester Zeit beste Qualität zu liefern. Gerade bei digitalem Bannerdruck ist es wichtig, dass alle Faktoren gegeben sind: Hohe Qualität, schnelle Abwicklung und professionelle Durchführung. Zusätzlich zeichnet es uns aus, dass wir die Aufträge nicht einfach maschinell abarbeiten. Druckdaten und Konfektionierungswünsche werden von unserer Druckvorstufe geprüft und gegebenenfalls nach Rücksprache geändert.“

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht