Bild zu Übersee-Auftakt für die Kommunikationskampagne KÖLNDÜSSELDORF – The Meetropolis im Rahmen der IMEX America

Übersee-Auftakt für die Kommunikationskampagne KÖLNDÜSSELDORF – The Meetropolis im Rahmen der IMEX America

vom 08.10.2012 veröffentlicht über meinMemo

Vom 9. bis 11. Oktober 2012 stellen die beiden rheinischen Metropolen Köln und Düsseldorf ihr Angebot gemeinsam auf der IMEX America, der US-amerikanischen Leitmesse für die Veranstaltungsbranche, in Las Vegas vor.

The Meetropolis präsentiert sich vom 9. bis 11. Oktober 2012 auf der IMEX America in Las Vegas, der US-amerikanischen Leitmesse für die Veranstaltungsbranche. Erstmalig stellen die beiden rheinischen Metropolen Köln und Düsseldorf so gemeinsam ihr Angebot in einem Übersee-Markt vor. An den Deutschland-Pavillon des German Convention Bureau (GCB) angeschlossen, geben die Meetropolis-Verantwortlichen an Stand 424-35 umfangreiche Informationen über die Vorzüge der rheinischen Kongressregion.

Mit dem Konzept "KÖLNDÜSSELDORF – The Meetropolis" bündeln die beiden Metropolen ihre Angebote und vermarkten sich zusammen vor allem international als Kongressregion. Die beiden Rheinstädte sind dabei mit den besten Voraussetzungen für internationale MICE-Veranstaltungen ausgestattet: Die zentrale Lage mit hervorragender Infrastruktur garantiert beste Erreichbarkeit bei Anreise und Aufenthalt. Vereinte Kongress-Erfahrung, das Know-how, die Locationvielfalt und Servicequalität bilden die Basis für den Erfolg von Veranstaltungen verschiedenster Art.

Die wichtigste Informations- und Kommunikationsplattform der Kampagne, die zunächst auf drei Jahre angelegt ist, stellt der kürzlich gelaunchte Webauftritt der beiden Städte-Partner dar. Unter der Adresse www.meetropolis.de erfahren Veranstaltungsplaner, Journalisten und Interessierte Wissenswertes über die Meetropolis-Region und erhalten Informationen zur Infrastruktur, Hotellerie und den Veranstaltungslocations der beiden Städte.