06.05.2011

TV-Tipp für Sonntag - Freunde in der Mäulesmühle

TV-Tipp für Sonntag - Freunde in der Mäulesmühle Der Römer | BauchredensArt | Andreas Römer

Kurz vorm Wochenende hat Biene Nummer 4 bereits erste Heuschnupfen-Attacken überstanden und jetzt ist Angrillen angesagt ... mit einer Ausnahme: Am Sonntag ist "Arnie-Day" im SWR. Wer den alten Kumpel von Andreas Römer aus Messdiener-Tagen noch nicht kennt, unbedingt mal reinzappen zwischen Grillwürstchen und Gerstenkaltschale.



Der Mai ist gekommen. Kurz vorm Wochenende hat Biene Nummer 4 bereits erste Heuschnupfen-Attacken überstanden und jetzt ist Angrillen angesagt ... mit einer Ausnahme:



Am Sonntag ist "Arnie-Day" im SWR. Wer den alten Kumpel von Andreas Römer aus Messdiener-Tagen noch nicht kennt, unbedingt mal reinzappen zwischen Grillwürstchen und Gerstenkaltschale.



Bereits zum zweiten Mal ist der Römer Gast in der Mäulesmühle. Über 40 Jahre gibt es dort schon das volle Theater ... Und seit einigen Jahren auch "immer wieder sonntags" im SWR. Jetzt hat am Sonntag um 21:15 Uhr "Bruder Arnie" genau da seine Premiere im TV. Na denn, "Halleluja!". Das Ganze wird kommentiert von den Gastgebern Albin Braig und Karlheinz Hartmann in ihren kongenialen Doppelrollen.



Lernfach Weltliteratur



Nun kann man den Vorhang ja auch lüften. Arnie hat sich in den letzten Monaten mächtig ins Zeug gelegt und sich einiges an Wissen rauf geschaufelt ... Literatur Experte Prof. Dr. Hellmuth Karasek gab ihm eigens dafür ein wenig Nachhilfe. Ob´s was gebracht hat?! Eigentlich ist Arnie im Herzen ja doch DJ-Rocker und nur als AB-Maßnahme im Kloster gelandet. Tja, im Buch der Bücher fand er zwar keine Antwort, aber die Vorlesung mit Professor "Bruder Hellmuth" hat sichtlich viel Spaß gemacht.


Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht