05.08.2022

Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club zu Gast im Varieté-Theater

Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club zu Gast im Varieté-Theater

Die ultimative Live Show verspricht Zwerchfellattacken


In der „Live-Show” des Quatsch Comedy Club begegnet den Gästen ein Spaß-Quartett von vier unterschiedlichen Club-Comedians und einem Moderator. Newcomer und Comedy-Legende geben sich hier seit nunmehr über 30 Jahren das Mikro in die Hand.
Dabei wird auf das Erfolgsrezept „die bunte Tüte“ gesetzt! Die Comedians sind je nach Show so ausgewählt, dass garantiert für jeden Lachnerv und jede Humorfarbe das Richtige dabei ist. Hier erlebt man Comedy so wie sie sein sollte – hautnah, unzensiert und vor allem live! Die „Mutter der deutschen Stand-Up-Comedy”, der Gründer und Intendant Thomas Hermanns, legte 1992 das Fundament für Deutschlands ersten Comedy Club, ein neues Genre und viele bekannte Größen der Comedy-Szene. Die deutsche Comedy-Szene steht seit dem nicht still - genauso wenig der Quatsch. Hier bekommt wirklich jeder was zu Lachen.

Die Künstler:
Mirja Regensburg, die sympathische und quirlige Gastgeberin führt locker und souverän durch die Show und betrachtet in ihrer Comedy mit empathischem, pointiertem und selbstreflektiertem Blick die Unterschiede zwischen Männern und Frauen … ein Feuerwerk ist bei der Funny Lady garantiert.

Jonas Greiner, der mit 2,07 Metern Körpergröße wohl größte Stand-Up-Comedian Deutschlands, liefert in seinen Erzählungen spitze, freche und ironische Gesellschaftskritik und Alltagsgeschichten kombiniert mit hochkarätigem und erfrischendem Humor die seiner Heimat Lauscha alle Ehre machen.

Marco Brüser war tatsächlich Pilot und hat es faustdick hinter den Schlitzohr. In schlagfertiger Stand-Up Manier berichtet der in Seite 2 von 2 Bremerhaven Ansässige über den faszinierenden und manchmal auch sehr überraschenden Alltag der Fliegerei und teilt Erlebtes aus 15 Jahren über den Wolken.

Über Jamie Wierzbicki behaupten einige, er sei lustig, seine Freunde sagen er ist gemein. Er selber sagt, „Ich versuche einfach nur die Wahrheit zu sagen“ und tritt damit nicht selten in das ein oder andere Fettnäpfchen. Für den Quatsch wurde er 2016 in der Newcomershow „Quatsch Comedy Hot Shot“ entdeckt.

David Leukert ist seit fast 25 Jahre nicht wegzudenken aus den Line Ups des Quatsch Comedy Club. Der Berliner Comedian und Finalist der Show ist ein Garant für kluge und nicht weniger amüsante Alltagsbeobachtungen. Zudem kann David Leukert nicht nur mit Worten, sondern auch mit Tönen glänzen. Wie er z.B. mit einer Mundharmonika ein Symphonie-Orchester imitiert, muss man gehört und gesehen haben.

Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club, Montag, 24. Oktober 2022, Beginn 20 Uhr, Tickets ab 29 Euro

Quelle bzw. Informationen von:

D-45127 Essen
GOP Varieté Essen
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht