22.09.2010

tarm Showlaser GmbH in der AUTOSTADT - Magic Waters 2010

tarm Showlaser GmbH in der AUTOSTADT - Magic Waters 2010

Die Karibik ist mit ihren Traumstränden das Urlaubsparadies schlechthin. Jetzt holte die AUTOSTADT während ihres „Caribbean Summer" vom 3. Juli bis 29. August ein Stück dieses Flairs nach Wolfsburg. tarm Showlaser lieferte für die Show „Colours of the Caribbean" die Lasereffekte.



Die Karibik ist mit ihren Traumstränden das Urlaubsparadies schlechthin. Jetzt holte die AUTOSTADT während ihres „Caribbean Summer" vom 3. Juli bis 29. August ein Stück dieses Flairs nach Wolfsburg. tarm Showlaser lieferte für die Show „Colours of the Caribbean" die Lasereffekte. Die Besucher der Autostadt konnten täglich gegen 21:45 Uhr eine Laser-, Wasser- und Feuerinszenierung erleben.



Jede Woche stand die Show unter einem neuen Motto mit entsprechender Musikuntermalung sowie unterschiedlichem Showverlauf. Zunächst ging es Los mit „Into the Blue", anschließend stand „Magic Green" auf dem Programm, dann „Red Passion", um schließlich mit „Colourful Cultures" zu enden.



tarm installierte für die Inszenierung in diesem Jahr insgesamt 11 Lasersysteme, welche mit fulminanten räumlichen Effekten die AUTOSTADT in ein Meer aus Farben tauchten.



Zwei High-Power Systeme strahlten von den Dächern der beiden AutoTürme und neun weitere Lasersysteme am Ufer der Lagune. Die innovativen TSL WhiteLas-Systeme waren hierfür die Idealbesetzung. Trotz der einzigartigen Helligkeit der Lasersysteme, war der infrastrukturelle Aufwand vor Ort äußerst gering. Eine normale Steckdose und weniger als 1 kW Strom pro System genügten und schon konnte es losgehen.


Quelle bzw. Informationen von:

D-44793 Bochum
tarm Showlaser GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht