Bild zu Tagungsgastronomie im degefest: Volker Wolf in den Vorstand
(Bildquelle: Kongress- und Eventpark Stadthalle Hagen)
Volker Wolf

Tagungsgastronomie im degefest: Volker Wolf in den Vorstand

vom 26.08.2022 veröffentlicht über meinMemo

Mit Volker Wolf besetzt der degefest e.V. den neuen Vorstandsbereich „Tagungsgastronomie“. Mit dieser Personalie schließt der deutsche Fachverband eine Lücke, deren Bedeutung gerade in der Pandemiezeit noch einmal gestiegen ist.

Volker Wolf sucht ab sofort den Wissensaustausch nach innen und außen. Dabei werden die Themen Speisen und Getränke, Fachpersonal und Hardware genauso Aufgaben sein, wie die Bewertung und interne Kommunikation aus allen Bereichen der Gastronomie. Innerhalb des Verbandes plant Wolf Treffen der gastronomischen Führungskräfte, die bei wechselnden Mitgliedsbetrieben stattfinden sollen.

Volker Wolf ist Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Als Geschäftsführer der Kongress- und Eventpark Stadthalle Hagen GmbH leitet er die Geschicke eines erfolgreichen Veranstaltungshauses, in dem er in den Jahren zuvor Prokurist und verantwortlich für die Bereiche Gastronomie und Besuchermanagement war. Zwischenstationen waren die Hotels Adlon, Kempinski Bristol und Grand Hotel Esplanade in Berlin sowie das Arabella Sheraton Atlantis in Zürich. Leitende Funktionen nahm Wolf auf der MS Deutschland und der AIDA wahr. Außerdem war er in verschiedenen Führungsfunktionen für die Kurhaus Gastronomie Gerd Käfer und Roland in Wiesbaden tätig.