Bild zu Tänzerin und Choreografin Maria Derfuß gestorben

Tänzerin und Choreografin Maria Derfuß gestorben

vom 03.01.2023 veröffentlicht über meinMemo

Nach längerer schwerer Krankheit ist die 1968 geborene Tänzerin und Choreografin Maria Derfuß verstorben.

Maria Derfuß war seit 1999 in der Eventszene aktiv. Zuletzt als Showkonzeptionerin und Producerin. showcases porträtierte sie in der Ausgabe 4-2013 ausführlich als die „Frau mit dem roten Faden“. Damals war sie noch gesund und aktiv. Mit ihrem kleinen Triumph Sportwagen pendelte sie zwischen ihrem Wohnort Köln und den Auftragsorten. 2010 eröffnete ihre Firma Tap Act Event Entertainment die Gay Games in Köln und kreierte die Abschlussveranstaltung. 14.000 Athlet:innen in 30 Sportarten waren in der Domstadt dabei! Die Gay Games sind eines der größten Breitensportereignisse der Welt. Mit Maria Derfuß verliert die Eventszene eine empathische, verbindliche Kreative, die immer wusste, worauf es ankam.