Bild zu Straßenkünstler-Festival  „Gütersloher Straßenfiffi 2014“
Florin & Co.

Straßenkünstler-Festival „Gütersloher Straßenfiffi 2014“

vom 07.08.2014 veröffentlicht über meinMemo

Zum verkaufsoffenen Sonntag am 28. September 2014 wird der gesamte Berliner Platz in Gütersloh in der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr von internationalen Straßenkünstlern bespielt.

Zum verkaufsoffenen Sonntag am 28. September 2014 wird der gesamte Berliner Platz in Gütersloh in der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr von internationalen Straßenkünstlern bespielt. Aus allen Bewerbungen wurden nicht mehr wie in den letzten Jahren zehn Teilnehmer ausgewählt, sondern „nur“ noch sieben. Die geringere Anzahl der Straßenkünstler ermöglicht den Teilnehmern, ihre Shows in voller Länge bzw. mit einer Dauer von bis zu 45 Minuten zu präsentieren! Durch das Programm führt wie gewohnt der Comedy-Jongleur Krawalli in seiner Rolle als „Wilfried Horstkötter“!

Die Künstler:

Florin & Co.

...zeigen eine einmalig frische und freche Verbindung aus Komik und moderner, artgerechter Hundedressur. Florin nimmt das Publikum von Anfang an mit in sein liebevolles Chaos, in dem Hund Cato sein Herrchen zum Narren hält und Assistentin Felicitas aus der Rolle fällt. Cato rechnet nicht nur, sondern springt und spricht, aber eben nur dann, wenn es ihm gefällt.

Dan Marques
Der brasilianische Künstler Dan Marques entführt in seiner preisgekrönten Show „Funnykito“ in eine mysteriöse, doch humorvolle Welt voll schräger Magie, die in den Gesichtern des Publikums gerne große Fragezeichen hinterlässt. Getragen von einem entspannten Wohlfühl-Soundtrack kombiniert er auf märchenhafte Art und Weise Comedy mit Zauberei und Illusion.

Kaatie Akstinat
Einen kraftvollen Tanz in luftiger Höhe präsentiert die Akrobatin Kaatie Akstinat. Geradezu schwerelos bewegt sich die Künstlerin an Vertikaltuch und Seil und zieht mit atemberaubender Perfektion, in die Luft gemalten Figuren und sinnlichen Choreographien die Zuschauer in ihren Bann. Ein speziell für die Luftakrobatik aufgebautes Gestell gab es beim „Gütersloher Straßenfiffi“ noch nie. Eine Performance, die verzaubert.

Maple Staplegun
...hat das Büro verlassen und die Straßen erobert, bereit der Welt zu beweisen, dass sie keine gewöhnliche Sekretärin ist. Bewaffnet mit Hula Hoop Reifen, ihrer Büroausstattung und einem schrulligen Auftreten ist Maple bereit dem Publikum zu zeigen, dass nicht alles ist, wie es scheint.

Mr. Lo
Papier ist bekanntlich geduldig. Bei Mr. Lo wirkt es auch noch ganz formvollendet, denn Lorenzo Torres hat die schon fast verloren gegangene Kunst des Papierreißens zu neuem Leben erweckt. Dynamisch und perfekt gestaltet er in unglaublicher Geschwindigkeit immer wieder neue, bunte, andersartige Papierobjekte und begeistert so sein Publikum. Seine Kostüme – natürlich aus Papier – sowie sein Arbeitsmaterial stellt er mit großem Zeitaufwand selbst her von der gezauberten Rose für die Dame bis zur filigranen Tischdecke – bügelfrei!

Murray Molloy
Eine Show, die sich Tod, Schmerz und jedem Sinn wiedersetzt! Der Ire Murray Molloy stellt Dinge mit einem Toilettensitz an, von denen man nicht gedacht hätte, dass sie möglich sind, bevor er dann mit seinem unvergesslichen und einzigartigen Finale startet. Eine freudige und spontane Performance, die den Zuschauern die Vielseitigkeit des außergewöhnlichen Schwertschluckers präsentiert.

El Diabolero
Der Künstler El Diabolero begeistert durch eine extrem energiegeladene Show und beeindruckende Jonglage-Techniken. In einem Zusammenspiel aus Clownerie, Comedy, Schauspiel und Improvisation macht er jeden Auftritt zu einem einmaligen Erlebnis. Das Publikum wird auf spannende Weise aktiv mit einbezogen und kann sich auf schrägen Humor, spektakuläre Tricks und eine tolle, Adrenalin geladene Atmosphäre freuen.