Bild zu Startschuss für URBANATIX – DIE SHOW: Offizieller Trainingsbeginn
(Bildquelle: Urbanatix / Jens Schilling)
Urbanatix-Trainingslager in der Bochumer St. Marienkirche

Startschuss für URBANATIX – DIE SHOW: Offizieller Trainingsbeginn

vom 28.03.2012 veröffentlicht über meinMemo

Trainingsstätte jetzt im neuen Gewand! Vorverkauf bereits gestartet!

Seit gestern geht es in der Bochumer St. Marienkirche an der Viktoriastraße wieder ‚hoch her’: Ein Großteil der jungen Street-Artisten eröffnete hier, beim ersten offiziellen Training für die kommende Produktion im November, die lang ersehnte URBANATIX-Saison. Zwei Jahre schon dient die entweihte  Kirche den talentierten Akteuren aus der ganzen Region als Trainingsstätte für die spektakuläre Show. Ob Biker, Tricker, Tänzer oder Traceure, hier bereitet sich die URBANATIX-Cast vor, um die einzigartige Veranstaltung zu dem zu machen, was sie ist: Ein wahres Kunstwerk der Street-Artistik kombiniert mit Weltklasse-Akrobatik, aufwendigen Videoperformances und mitreißenden
Beats.

Aus diesem Anlass wurde die Kirche jetzt in ein besonderes Gewand gehüllt und so selbst zum Kunstwerk gemacht. An den Außenwänden des ehemaligen Gotteshauses wurden drei große Banner angebracht, die einen inszenierten Blick in sein Inneres ermöglichen. Der Bildende Künstler Marc Westermann aus Essen hat die Backsteinmauern malerisch äußerst imposant "durchbrochen" und zeigt so die beeindruckenden Aktivitäten der Street-Artisten innerhalb des Kirchenschiffs.

URBANATIX-Fans werden sicher die außergewöhnlichen Elemente der Inszenierung wieder erkennen und sich einmal mehr auf das eigentliche Ereignis freuen: URBANATIX – DIE SHOW wird erneut vom 09. bis 18. November in der Jahrhunderthalle Bochum stattfinden. Der Ticketverkauf für die dreizehn Veranstaltungstermine im November läuft bereits!