23.11.2010

Stars für Kinder in Not: grandMA2 unterstützt UNESCO Gala

Stars für Kinder in Not: grandMA2 unterstützt UNESCO Gala

Bereits zum 19. Mal fand die internationale UNESCO Gala zugunsten von Kindern in Not im Maritim Hotel in Düsseldorf statt. Stars wie Donatella Versace, Oliver Stone, Sienna Miller, Armin Mueller-Stahl, Ornella Muti, Paul Potts, Andrea Bocelli und Nena unterstützen die diesjährige Gala.



Bereits zum 19. Mal fand die internationale UNESCO Gala zugunsten von Kindern in Not im Maritim Hotel in Düsseldorf statt. Stars wie Donatella Versace, Oliver Stone, Sienna Miller, Armin Mueller-Stahl, Ornella Muti, Paul Potts, Andrea Bocelli und Nena unterstützen die diesjährige Gala. Bei der Lichtgestaltung setzte Designer Stephan Flören von Presents e.K. auf ein grandMA2 System bestehend aus 1 x grandMA2 light und 3 x MA 2PortNode onPC Pro sowie HP Switches.

 

Flören betonte: „Die grandMA2 ist einfach ein stabiles, schnelles und zuverlässiges Pult, das mir viele Möglichkeiten an die Hand gibt. Seine großen Stärken liegen in der Skalierbarkeit und der Möglichkeit, die Pultoberfläche und Fader entsprechend der jeweiligen Show anzupassen. Weitere Vorteile sind das neue schnelle 1Gbit/s MA-Net2 Netzwerk, die zuverlässige und einfache Havarie-Lösung, die Multi-User-Programmierung (hier genutzt für den Nena Show-Part) sowie die Datenausgabe über MA NPU (Network Processing Unit) und MA 2Port/4Port(NSP) Node."

 

„Beim Licht war die Anforderung eine universelle, fernsehtaugliche Lichtgestaltung zu haben, mit der sich auch Stars wie Paul Potts und Andrea Bocelli ins rechte Licht rücken lassen", so Flören. „Gleichzeitig sollten aber auch klassische Redner-Situationen abgedeckt werden. Die grandMA2 mit dem Netzwerk bot mir dafür die notwendige Flexibilität."

 

Als Generaldienstleister war die Eventspectrum GmbH tätig. Geschäftsführer Daniel Harde war für das Unternehmen vor Ort im Einsatz. Die Technische Leitung hatte Patrick Asselborn inne.



 

Quelle bzw. Informationen von:

D-33102 Paderborn
Lightpower GmbH
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht