06.11.2017

Stadthalle Troisdorf feiert 3-jähriges Jubiläum

Stadthalle Troisdorf feiert 3-jähriges Jubiläum

Am 27. März 2014 wurde die Stadthalle Troisdorf eröffnet. Nach nur knapp zwei Jahren Bauzeit, der Einhaltung des Budgets und einer effektiven Planung konnte das anspruchsvolle Konzept der Stadthalle Troisdorf nicht nur die Künstler, sondern auch die Troisdorfer überzeugen. In diesem Jahr feiert die Location ihr 3-jähriges Jubiläum.


Mehr als dreihundert Veranstaltungen wurden innerhalb der letzten drei Jahre durchgeführt, und mehr als 100.000 Besucher waren zu Gast – darunter Künstler aus der ganzen Welt: Im Jahr 2014 fanden 65 Veranstaltungen (mir 23.500 Besucher) statt, in 2015 waren es 107 Veranstaltungen (mit 40.775 Besucher) und 2016 151 Veranstaltungen (mir 60.400 Besucher).

Dieser Zuspruch ist dank der umsichtigen Planung des Gebäudes und der fast grenzenlosen Variantenauswahl der anzumietenden Säle spürbar. Dazu kommt, dass die effektiven Planungs- und Organisationsflächen die Abwicklung mit geringem Aufwand fördern. Die planenden Architekten und Veranstaltungsexperten haben Weitsicht und Know-how bewiesen.

Eine Vielzahl von Kunden wählt die Stadthalle für Messen, Tagungen, Seminare oder für Konzerte und atemberaubende Live-Veranstaltungen, die allein durch die technische Vielfalt erst ermöglicht werden konnten. Gastronomen, technische Lieferanten und die Veranstalter finden ebenerdigen Zugang, und das sogar während des laufenden Veranstaltungsbetriebes. Zudem erreichen Künstler und Besucher alle Bereiche der Stadthalle barrierefrei.

So hat sich gezeigt, dass die vielfältigen Möglichkeiten die Stadthalle nicht nur für Veranstalter interessant macht, sondern auch für Unternehmen, die z. B. ihre Produkte präsentieren oder ein Firmenjubiläum feiern können. Dazu bietet die Stadthalle eine Besonderheit: Die Veranstalter der Stadthalle sind ausgezeichnete Planer und Umsetzer für die Kunden. Sie gestalten und organisieren jede Veranstaltung fachmännisch, mit kreativem Anspruch und professionell.

Das Parkhaus
Im Frühjahr 2016 wurde das Parkhaus der ÖPA direkt an der Stadthalle eröffnet, so dass für alle Kunden der „kurze Weg“ zur Veranstaltung möglich ist.

Das Open-Air Gelände
Im Juni 2016 konnte die Freifläche an der Stadthalle eröffnet werden. Bis zu 5.000 Besucher können hier Veranstaltungen besuchen. Die Besonderheit: Die Bühne ist an der Stadthalle integriert.

Quelle bzw. Informationen von:

D-53840 Troisdorf
Stadthalle Troisdorf - Eventlocation und Tagungslocation im Rhein-Sieg-Kreis
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht