21.03.2011

Sport und Spaß – das Lachen wird die Kunden fesseln

Sport und Spaß – das Lachen wird die Kunden fesseln Hüpfburg der Firma NEUmann für die Volksbank Pirna

Wie gewinne ich die Kunden von Heute und Morgen? Die Volksbank Pirna investiert mit einer Reihe von Spielmodulen und Werbeobjekten der Firma NEUmann in die Kinder- und Jugendarbeit.



Wie gewinne ich die Kunden von Heute und Morgen? Die Volksbank Pirna investiert mit einer Reihe von Spielmodulen und Werbeobjekten der Firma NEUmann in die Kinder- und Jugendarbeit.



Wer könnte die Volksbankfarben vergessen, wenn er als Kind stundenlang auf dieser Burg gehüpft ist und die Glückshormone die Seele überfluten? Wer verbindet nicht positive Gefühle mit einer Firma, wenn er als Jugendlicher mit seinen Freunden lachen und sich austoben konnte?



Die Volksbank Pirna hat für den kommenden Sommer ein Gesamtkonzept erarbeitet, welches sich sehen lassen kann. Eine Reihe von Modulen wurde angeschafft, geeignet, um vom Kind über den älteren Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen sämtliche Zielgruppen abzudecken.  Nicht nur die klassische Hüpfburg soll für die Volksbank werben, sondern ein Gesamtpaket alle Altersstufen abdecken: eine Torwand und die Hüpfburg sprechen bereits die Kleinsten an, der Kletterberg ist zugeschnitten auf die mittlere Altersgruppe und am Bungee-Run werden sich nicht nur die Grundschüler, sondern auch die älteren Jugendlichen oder die Erwachsenen austoben können. Das Zelt sorgt zu guter Letzt für einen angenehmen Aufenthalt aller Besucher am Ort des Events.



Werbung vor Ort, in der Nachbarschaft, persönlich und ansprechbar - dies ist für die Banken nicht mehr wegzudenken. Sei es auf Dorffesten oder größeren Events in Städten oder Stadien- die Öffentlichkeitsarbeit in Verbindung mit Jugendarbeit und Sportangebot gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wer als Sponsor und Initiator von diesen Festen und Events auftritt, erscheint wie selbstverständlich in positivem Licht.

Ausschlaggebend für die Nachhaltigkeit dieser Aktionen ist natürlich die Gestaltung der Module: Sämtliche Objekte wurden von der NEUmann GmbH in den Farben der Volksbank gefertigt und mit Logo- und Werbeaufdruck versehen. Das Corporate Design der Bank wird mit allen Sinnen erfasst, hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei Groß und Klein und wird ganz sicher nicht vergessen werden, wenn in einigen Jahren die nächste Kundengeneration herangewachsen ist.



Das Marketingkonzept weckt auch bei anderen Volksbanken großes Interesse. Weitere Banken greifen dieses Konzept auf und bauen auf die positive Wirkung der Hüpfburgen, Spielmodule und Werbeobjekte. Dabei nutzen sie den logistischen Vorteil. Keine anderen Objekte sind so einfach zu lagern, zu transportieren, auf- und abzubauen. Schon ein kleines Team von Promotern kann das Fest komplett gestalten und zu einem vollen Erfolg werden lassen.



Eine Win-Win-Situation auf ganzer Linie: Denn welcher Marketingchef oder Kunde könnte sich mehr erträumen, als dass letztere vor Freude Luftsprünge veranstalten?




Quelle bzw. Informationen von:

D-54293 Trier
NEUmann GmbH
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht