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Sponsoring - ein immer noch verkanntes Instrument

vom 17.01.2013 veröffentlicht über meinMemo

Workshop am 22. Februar 2013 in Mannheim.

Sponsoring ist ein noch junges, doch inzwischen etabliertes Marketinginstrument. Obwohl Sponsoring nur einen kleinen Teil der Marketingausgaben in Deutschland ausmacht, stellt es für viele Unternehmen nicht nur ein alternatives, sondern vor allem ein interessantes Kommunikationsinstrument dar. Es bietet gerade in Zeiten von Informationsüberflutung, rückläufiger Akzeptanz der klassischen Medienwerbung (Reaktanz), Zapping und steigender Kommunikationsoptionen durch das Internet den werbetreibenden Unternehmen im besonderem Maße die Möglichkeit, sich den anvisierten Zielgruppen in einem nicht primär kommerziell ausgerichteten Umfeld zu präsentieren.

Einige Unternehmen wären ohne ihren Sponsoringauftritt bei Weitem nicht so bekannt und erfolgreich. Hinter jedem dieser Engagements steckt natürlich - wie bei jedem Marketinginstrument - strategische Planung, Steuerung – und Glück. Trotzdem lassen sich durch strategische Planungsprozesse, Marktkenntnisse und Erfahrung Risiken minimieren und Marketingerfolge optimieren - auch, beziehungsweise vor allem bei der Sponsorensuche.

Nähere Infos zum Thema finden Sie unter http://www.ieca-mannheim.de/seminare/sponsoring-ein-immer-noch-verkanntes-instrument/